Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Ornament

 
Patricia10
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 04 / 2014

Patricia10

 ·  #1
Hallo ich hätte gerne so einen Anhänger wie auf dem Foto.
Gibt es jemanden der das könnte ?
So 3 cm gross aus massiven Silber oder Bronze.
Liebe Grüsse
Patricia
Modedit ZH Bild entfernt, da ich aufgrund des Textes davon ausgehen muß, dass du nicht im Besitz der Bildrechte bist.
Patricia10
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 04 / 2014

Patricia10

 ·  #2
Das Muster des obersten würde mir am besten gefallen :D Kreuz mit Blumenmuster
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Hallo Patricia
das Bild habe ich entfernt, da wir hier nur Bilder zulassen, an denen der Poster auch die Rechte besitzt.
Du kannst aber gerne einen Link zu dem Bild einstellen.

Außerdem solltest du dir im klaren darüber sein, dass ein solcher Anhänger als Einzelstück angefertigt, um ein Vielfaches teurer ist, als ein Serienprodukt.
Wie ist denn deine Preisvorstellung ?
Patricia10
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 04 / 2014

Patricia10

 ·  #4
Ja entschuldigung, kenn mich mit dem posten nicht so aus.
Hätte so bis 150,- gedacht.
Liebe Grüsse
Patricia
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Hallo Patricia,

ich habe das Bild nicht mehr gesehen aber ich kann Dir mal die Preisstruktur etwas aufschlüsseln.

Wenn ein Goldschmied ein flaches Silberblech nimmt und eine einfache Form aussägt, eine Öse oder Kettenschlaufe anfügt, die Kanten verrundet und die Flächen poliert oder mattiert, dann geht gerne ein bis 1,5 Stunden Arbeitszeit ins Land. Die meisten Goldschmiede verrechnen zwischen 40 und 60 Euro pro Stunde. Ein Silberlech kostet meist ca. 10-20 Euro inklusive Verlust.
Wenn die Form komplizierter ist, kann die Sägearbeit auch schon mal doppelt oder drei mal so lang dauern und entsprechend die Arbeitszeit mehr kosten.

Also bei einfachen Formen aus Silberblech kann Dein Preislimit schon hinkommen.

Wenn die Form gegossen werden muss fangen Einzelanfertigungen ab 200 Euro an und liegen meist bei 300 -600 je nach Aufwand bei der Formherstellung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
auch wenn auch ich glaube, daß das entfernte Bild von einem Portal wie etsy oder dawanda kommen könnte, findet es weder google noch tineye

die waren auf sehr spezielle und kaum einzeln nachbaubare Art gefertigt:
etweder hat der hersteller eine (negativ)Designwalze, wo unregelmäßige Silberklumpen drin flachgewalzt werden und das exakte Motiv herausgehoben wird

oder es gibt ein Silikonnegativ, über das großzügig und unexakt Silverclay geschmiert wird

da die Anhänger teils noch verbogen waren, tippe ich auf die Designwalze, deren Anschaffung erst nach etlichen solcher Anhänger rentabel ist

allenfalls könnte so ein Muster noch per PC und fräsen nachgestellt werden, aber das machen die, die das können, sicher nicht für 150,-
Patricia10
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 04 / 2014

Patricia10

 ·  #7
Anscheinend sollen der Anhänger aus massiven Silber sein.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4669
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4669
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Hallo Patricia,

Du hast mir das Bild bei Facebook geschickt, aber das hilft hier nicht, denn die in Frage kommenden Goldschmiede können das Bild dort nicht sehen.

Tilos Beschreibung ist perfekt, es wird wohl am Besten sein, Du kaufst den Anhänger dort, wo das Bild her ist.
Patricia10
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 04 / 2014

Patricia10

 ·  #10
Ja trotzdem Vielen Dank !!!!
Liebe Grüsse
Patricia :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0