Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckberatung - Halskette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Morgen an alle zusammen! :)

Gleich vorweg, ich bin bei Geschenken immer sehr vorsichtig und nehme mir deswegen auch genug Zeit, da ich schließlich dem Beschenkten eine große Freude bereiten möchte.

Da ich und meine Partnerin noch nicht all zu lange zusammen sind, fällt es mir natürlich auch schwer, einzuschätzen, was genau ihr gefällt.

Also sie hat in knapp 2 Monaten Geburtstag und da sie mir auch etwas sehr schönes geschenkt hat (2 Lotus Leder-Armbänder mit Gravur als Partnerarmbänder natürlich), möchte ich ihr auch eine große Freude bereiten. :)

Ich weiß, dass sie sehr viel Wert auf schönen Schmuck legt und ich aus diesem Grund sicher einen Volltreffer lande.

Vorgestellt habe ich mir, dass ich ihr eine Halskette schenke (Armbänder haben wir ja nun beide; für Ring ist es noch deutlich zu früh). Dazu muss ich sagen, dass ich ein Fan von personalisierten Geschenken bin. Neulich gingen wir durch die Stadt und an den Schaufenstern der Juweliere versuchte ich ihren Geschmack zu erkennen. Also was ich so analysieren kann ist, dass ihr eher Silberschmuck gefällt und nichts protziges, sondern eher etwas kleines dezentes, aber doch auffallendes durch ein paar schöne glänzende Steinchen versehenen Anhänger. Zu bunt soll es nicht sein, aber auch nicht schlicht silber, also falls da 1-2 weitere Farben vertreten sind, passt das genau.
So und nun kommen wir zum schwierigen Punkt:
Da ich wie oben schon erwähnt eher persönliche/personalisierte Geschenke bevorzuge, wollte ich euch fragen, wie ich das nun am besten lösen kann. Bei diversen schönen Anhänger/Halsketten von Swarovski, Thomas Sabo, Michael Kors & Co gibt es ja leider keine Gravuroption. Wie könnte ich das lösen? Ich hätte mir gedacht, dass ich evtl. nach einem zweiten Anhänger suche, der eine Gravurmöglichkeit anbietet und diesen dann auf die schicke Kette dazu hänge. Bei Thomas Sabo gäbe es Anhänger mit Buchstaben, so könnte ich zwei Anhänger für unsere Intialien besorgen (H & B), allerdings hat das angeblich damals ihr Ex-Freund auch so gemacht, als er ihr eine Halskette geschenkt hat. Diese Idee möchte ich nicht kopieren - Deswegen meine Frage an euch - wie könnte ich diese Sache am Besten lösen? Welche Optionen hätte ich noch?

Danke schon einmal im Vorhinein für alle Antworten und entschuldigung falls ich das falsche Unterforum erwischt habe.

LG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4662
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Für Deine Anfrage wäre es gut, wenn Du Dir einen Account hier zulegen würdest, denn wenn es dann zum Auftrag kommt, können persönliche Details und Angaben per PN ausgetauscht werden :-)

Zu Deiner Frage: Ihr habt nun schon die Partner-Armbänder als Zeichen der Zusammengehörigkeit. Möchtest Du da wirklich noch "eins draufsetzen" oder wäre ein diesbezüglich neutrales Schmuckstück vielleicht willkommener?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo und danke für deine Antwort.

Doch, da bin ich mir schon sicher. Hat für mich einfach einen hohen Stellenwert! :)

LG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Was deine Kaufwünsche betrifft düprfen wir hier keine Kaufberatung machen.
Aber da das Geschenk eh wertig und individuell werden soll sind Einzelanfertigungen doch in deinem Sinnme?
Die Goldschmiede brauchen dafür einen Preis- und Zeit(2 Monate)rahmen. und eine ungefähre Vorstellung bez. des Motivs. Die Gravur lässt sich dann auch integrieren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0