Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringgröße von Freundin schätzen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo alle zusammen, :)

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein Armband schenken und hab auch schon ein passendes gefunden.
Das Problem ist, ich weiß nicht in welcher Länge ich es kaufen soll.
Letztes Jahr habe ich ihr einen Ring mit dem kleinsten Durchmesser 15,9 geschenkt.
Die 17. Variante war ihr zu groß.
Kann ich ungefähr daraus ableiten, dass die Armbandlänge mit 17cm, also auch das kleinste Maß die richtige größe ist? Sie ist 164 cm groß und wiegt ca. 54 kg.

Danke für alle Antworten und Entschuldigung, falls ich in den falschen Themenbereich gepostet habe.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Hallo Faib999, willkommen im Forum.

In der Headline steht Ringgröße schätzen und im Text fragst Du nach Armbandlänge....:oops:

17cm könnte in etwa hinkommen, wenn Deine Freundin schlank und zierlich ist. Ideal wären Armbänder, die man verlängern bzw. verkürzen kann, wie beispielsweise den Federring oder den Karabinererschluß in ein Kettenglied wie Anker oder Figaro etc. einzuhängen. Manche sind auch meist um die 18-18,5cm und man kann verkürzt in eine Zwischenöse bei ca 17cm einhängen/schließen.

Ein Armband sollte meiner Meinung nach nie zu eng anliegen. Vielleicht kannst Du wo kaufen, wo Du ein Rückgaberecht hast, ein evtl. längeres Armband nehmen zu können, wenn es doch zu knapp werden könnte.

Mal sehen, was die Anderen als Tipp geben.... 😉
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Dürfte passen. Natürlich ohne Gewähr.
Bei mir, mit schmalen Gelenken sinds 16,x cm, zuzüglich Luft 5 mm, macht knapp 17 cm Umfang.
Ist es geschlossen, wie ein Armreif ohne Schloss oder hats einen Verschluss? Material?
Kürzen geht in den meisten Fällen, Verlängern oft nicht - bzw. wenn dann aufwendiger = teurer oder gleich Umtausch.

edit, steinfräulein hat es gut formuliert. Manchmal geht was mit Ösen dazu oder rausnehmen zu machen. Ohne zu wissen, wie das Band genau aussieht, kann man nicht viel dazu sagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
17 scheint mir logisch
gibt aber wenig Auswahl so kurz
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0