Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hobbyistenforum läuft gut - wie gehts Euch damit?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Als ich damals Martin um ein spezielles Unterforum für Hobbyisten und Azubis gebeten habe, gabs da jede Menge Unkenrufe von wegen, das Ding wird gnadenlos absaufen und außerdem brauchen wir das eh nicht, weil es ja das Goldschmiedeunterforum gibt.
Aber da trauen sich die Hobbyisten oft nicht rein, weil da so viele Profis drin sind. Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Profis sehr gern hier im Hobbyistenforum aufhalten und ich finde das klasse. Danke an Euch, die Ihr hier jede Frage der Hobbyisten so nett beantwortet. Ich glaube durchaus, dass das Hobbyistenforum mit den Fragen, die da immer auftauchen, das fachliche Forenleben bunter machen und dass da ggf. auch Fragen und Themen auftauchen, an die man als Profi gar nicht (mehr) denkt. Zustimmung?

Ich hab gar nicht gewusst, dass es so viele Leute gibt, die das Goldschmieden als Hobby betreiben, aber es gefällt mir, dass so viele davon hier im Forum mitschreiben und mitlesen. @stumme Mitleser unter den Hobbyisten, Ihr dürft auch was sagen. :)

Azubis haben wir leider immer noch nicht so viele, obwohl man ja durchaus nicht behaupten kann, dass wir hier keine Azubis nett aufnehmen würden. Schade, ich glaube, die Azubis finden uns erst nach der Ausbildung so richtig spannend.

wie gehts Euch so mit den Themen Azubis, Hobbyisten und allem derzeitig?
Frage richtet sich an alle Mitlesenden, egal ob Anfänger, Profi, Laie, Interessierter etc. pp.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #3
Ich finde das ganz spannend, da kommen manchmal Fragen, über die man im normalen Altagseinsatz überhaupt nich nachdenkt. Man macht da vor sich hin und denkt nicht darüber nach warum man dieses oder jenes so macht und dann kommen diese Fragen !
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
@Die-Schmiede,
danke für Deine Antwort, wenigstens einer, der mit mir übers Hobbyistenforum reden mag :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0