Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

falscher Schmuck auf ebay [shopname entfernt]

 
Vanillefalter
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2013

Vanillefalter

 ·  #1
Hallo, liebe Leute!
Ich weiss nicht, ob man das hier einstellen kann: Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Verkäufer, [Realname entfernt] der unter dem Pseudonym "[Shopname entfernt]" auf ebay Schmuck mit falschen Steinen verkauft. Er gibt falsche, wertlose Steine (i.d.R. Kunststoff-Synthesen) als echte (z.B. Aquamarin, Smaragd, Alexandrit usw.) aus, und wenn man es merkt, tauscht er es um, tut aber so, als wäre es ein Versehen. Das macht er systematisch. Ich empfinde das als eine sehr betrügerische Masche, er scheint darauf zu zielen, dass man es nicht merkt.

Ich habe auch keine Stelle gefunden, wo man sich hinwenden kann, Polizei oder ebay kümmern sich nicht darum, und der Betrug geht immer weiter. Ich wollte Euch das nur sagen, weil ich das sehr übel finde und warnen wollte, weil leider schon sehr viele darauf hereingefallen sind.

viele Grüsse
Vanillefalter

ModEdit MH: aus rechtlichen Gründen wurden die Realdaten entfernt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27810
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das ist doch wie mit dem geisterfahrer:
einer?
hunderte!
die bunte Bucht ist voll von falsch deklarierten Artikeln und vermutlich nicht nur in den Rubriken, wo ich es ab und an sehe
es ist doch nahezu Standard, jegliche hellblaue Steine als Aquamarin zu bezeichnen.
alles, was älter ist als 5 jahre als Art Deco oder Jugendstil.
usw usf
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
So gut ich Deine Beweggründe verstehe, aber wir können es leider aus rechtlichen Gründen nicht zulassen, dass unter so einem Kontext Realnamen und Shopnamen veröffentlicht werden.

Moderation Mhorgaine
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27810
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
hab mir mal die aktuellen Angebot von dem angesehn
und finde seine Beschreibungen durchaus viel seriöser als bei so manchem anderen Anbieter in der bunten Bucht
insofern glaube ich nicht, daß man deinen Beitrag/dieses Thema in dieser Wortwahl so stehenlassen wird, ohne daß Beweise vorliegen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0