Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gibt es Solitärringe aus Palladium?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Huhu,

ich bin auf Euer Forum gestoßen, weil ich im Internet leider nichts passendes gefunden haben und hoffe, dass mir jemand von Euch behilflich sein kann.

Ich trage einen schmalen Ehering aus 950 Palladium, halb-rum mit Brillianten besetzt und mein Mann möchte mir dazu einen Solitär als Vorsteckring kaufen, weil er damals bei unserer Verlobung nicht gewusst hat, dass Frauen auch gerne einen Ring dazu bekommen ;)

Nun bin ich schon lange am suchen, musste aber leider feststellen, dass überall nur Solitärringe aus Gold oder Platin angeboten werden, aus Palladium scheint es keine zu geben?
Platin scheidet preislich leider aus, bei Weißgold bin ich mir nicht sicher, ob es farblich doof aussehen würde zu dem Palladiumring wenn es nicht richtig zusammenpasst. Gelbgold wäre noch eine Möglichkeit, sieht das zusammen gut aus?

Was meint ihr? Habt ihr irgendwo schon mal Solitärringe aus Palladium gesehen? Wenn nicht, würdet ihr mir eher zu einem Weißgold- oder Gelbgold-Ring raten, und wenn ja, welchen Goldgehalt sollte dieser haben?

Ich habe da hübsche Weißgoldringe mit 0,2ct. gesehen, meint ihr das ist zu klein oder schon eine passable Größe? Mein Ehering ist ja schon halb mit Brillianten (und alle 5 Jahre sollen 5 Steine dazukommen, falls irgendwann Kinder kommen nochmal jew. einer, damit er zur Silberhochzeit voll ist) besetzt, da muss der Solitär eigentlich gar nicht so groß sein oder?

Würde mich freuen, wenn ihr mich beraten könnt :)

LG, Teyla
Anhänge an diesem Beitrag
Ringe.JPG
Titel: Ringe.JPG
Information: Unsere Eheringe
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Trauringhersteller bieten Solitärringe u.a. in Palladium 950 und Palladium-Weißgold 585 an. Mir fallen da auf Anhieb Firmen aus Pforzheim und Schwäbisch Gmünd ein, die auch bei Juwelieren vertreten sind.

Jetzt kommt es aber darauf an, ob Du eher Markenschmuck suchst, oder einen individuell gearbeiteten Ring beispielsweise von einen Goldschmied hier aus dem Forum nach Deinen speziellen Wünschen.

Der oder die eine ist Gelbgold-Fan, andere Weißgold-Fans, neuerdings gibt es auch Rotgold-Fans. Das ist unterschiedlich, ebenso wie der eine mindest 750 möchte oder nur Pt oder Pd, anderen reicht auch 585.

Wir können Tipps geben, aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir. Ob ein 3,70-3,80mm (0,2ct) an Deine Hand passt, oder ein 6,50mm (1ct), können wir auch nicht entscheiden. Da spielt vielleicht auch das Budget eine Rolle.

GG und WG paßt meiner Meinung nach zusammen, ich habe mehrere Schmuckstücke, die zweifarbig sind.
Philipp_F
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2014

Philipp_F

 ·  #3
Hallo,

hast du dir mal diesen hier überlegt? schmuck-foren/ftopic19091.html Wäre vermutlich eine gute Gelegenheit. Wobei der Farbton schon stimmen sollte.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Huhu,

die Farbe Deines abgelichteten Ringes ist eindeutig Rhodium. Diese Optik kann man auf fast allen Schmuckmetallen aufbringen, sie hält nur nicht ewig. Palladium ist wesentlich dunklerals die Ringe auf Deinem Foto. Wenn Du das weißt, kannst Du bei mir, oder auch von den anwesenden Kollegen, so ziemlich alles bekommen was Du willst.
George
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2014

George

 ·  #5
Wir haben kurz vor Weihnachten einen wunderschönen Palladium-Solitär angefertigt - machbar ist alles!
Bei den meisten Juwelieren wird man i.d.R. nur auf Weißgold- oder Platinringe stoßen.

Zu deiner Frage, ob Palladium mit Weißgold harmoniert...
Bin mir nicht ganz sicher, aber Palladium ist ja eher gräulich und würde meiner Meinung nach daher zu einem weißen Ring nicht optimal passen.

Bei Rückfragen einfach PN
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0