Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zirkonia oder Diamant oder doch was ganz anderes.

 
cornymuesli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2015

cornymuesli

 ·  #1
Hallo da ihr mir schon mal so toll geholfen habt hätte ich noch ein Stück wo ihr mir vlt. Weiterhelfen könnt. Es handelt sich um ein Armband mit Stempelung 14k und IKG oder IKC das konnte ich leider nicht richtig sehen. Im großen und ganzen geht es mir um die Steine sind das zirkonias oder doch diamantsplitter ? Liege ich vlt. Doch ganz falsch? Und was könnte der 2. Stempel bedeuten ?
Anhänge an diesem Beitrag
20150208_201533.jpg
Titel: 20150208_201533.jpg
20150208_201153.jpg
Titel: 20150208_201153.jpg
20150208_201611.jpg
Titel: 20150208_201611.jpg
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Hallo,

der zweite Stempel wird der Hersteller sein.

Ob es Diamanten oder irgend ein Imitat ist, kann man auf Grund der Bilder nicht sagen. Du willst es ja auch genau wissen und nicht könnte, oder? ;)

Da lohnt ein Gang zum örtlichen Goldschmied oder Juwelier, die können dir sofort und meist ohne Kosten sagen, ob es echte Diamanten sind.
cornymuesli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2015

cornymuesli

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Aber denken sie man würde bei 585 Gold zirkonias verarbeiten ? Wo könnte man nach dem Hersteller such google ja ich weiß hab ich aber alles schon probiert. :(
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlicheit, dass es Diamanten sind, bei 585 größer ist. Aber wie bereits geschrieben, "könnte","müsste" und "würde" wäre mir zu unbestimmt bringt dich nicht weiter. ;)

Ich würde wirklich einmal beim Goldschmied oder Juwelier vor Ort vorbeischauen. Die haben meist einen Diamantentester, dann weisst Du Bescheid.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
auch in 585 werden Zirkonias eingesetzt
und ich halte das bei dem Armband für durchaus wahrscheinlich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
cornymuesli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2015

cornymuesli

 ·  #8
Ich war gerade beim Juwelier. Er hat mit diamantprüfer geschaut und der sprang sofort von rot auf grün. Es sind also keine Zirkonias ;) ich kann auch bei ihm
eine Expertise erstellen lassen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Willswissen
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2014

Willswissen

 ·  #10
Hallo,

habe kurz gegoogelt, aber zu IKG oder IKC habe ich auch nichts gefunden.
Jedoch könnte IKS zu Deinem Diamantarmband passen…:

http://www.kgbanswers.co.uk/wh…s/16411137


Könnte das Armband aus New York stammen?



Fragt sich nur, wofür IKS steht…

S könnte die Abkürzung für Sandeep sein, das ist ein indischer Vorname (das I?), aber wofür steht das K?

(Irgendwann sollte man aber aufhören zu suchen *grins*…)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Hallo nochmal, ich wollte eine Expertise erstellen lassen vom Armband und da stellte sich heraus das es mehr als 8000,- € wert übersteigt. Ich bin total geplättet. Wo könnte man so ein sStück verkaufen ? Da wir gerade unser Haus ausbauen hätten wir ja Material geld ;) . Danke schon mal fürs lesen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Wenn Du eine Expertise hast, dann gib doch mal die Daten durch.

Normalerweise kann man beim Verkauf von Gebrauchtschmuck
ungefähr 1/3 des Wiederbeschaffungswerts bekommen - wenn man Zeit, Kunden und Geduld hat.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0