Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Broschen - der Trend für 2015 - nicht verschlafen/verpassen

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
in den vergangenen Jahren hab ich regelmäßig immer wieder versucht, einen Broschen-Trend anzuschubsen. Hat bisher nicht so sehr geklappt, aber jetzt muss das mal in die Puschen kommen, das mit dem Broschen-Trend. Daher steht das auch im Unterforum für Branchennews und Schlagzeilen, damit das auch jeder weiß, dass 2015 das Jahr der Broschen wird.

Zeigt doch mal hübsche und junge Broschen. Klassiker, die immer gehen, und Innovatives, das vielleicht mehr Leute/Damen zum Broschen-Tragen und Liebhaben bringen könnte. Schön wäre auch, wenn Ihr Broschen aus verschiedenen Preisklassen zeigen könntet.
Und bitte schreibt doch auch dazu, warum man unbedingt eine Brosche tragen sollte bzw. was der Vorteil davon ist.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Schals und Tücher sind ja manchmal fast "Schmuck-Killer", zumindest im Halsbereich; da fände ich es toll, wenn die Brosche zum Schalschmuck oder Tuchschmuck aus der Versenkung hervorgebracht werden würde.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
ich hab hier eine hübsche Brosche zum Angucken
Modeschmuck-Tinnef: Egyptian Revival oder jünger?
http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic19390.html
Das ist doch mal ein echter Hingucker :)

Wer sich für neue und ältere Broschen interessiert, kann übrigens auch mal ins Unterforum für Schmuckbewertung reinklicken, da haben wir immer wieder Broschen zur Bewertung, die teilweise auch gekauft werden können.
hier gehts lang zur Schmuckbewertung
http://www.goettgen.de/schmuck-foren/forum4.html
Wer da regelmäßig mitliest, kannst sich übrigens auch gut Fachwissen aufbauen und mit den Fachleuten und Schmucksammlern ins Gespräch kommen.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 837
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
Die verlinkte Brosche ist meine. Vielleicht sollte ich mich hier dann auch mal melden. ;-)
Broschen trage ich überhaupt nicht. Ich verbinde sie mit Löchern im Pullover, Oma-Style, schnelles Verlieren und Herunterreißen durch unbedachte Bewegungen/ Handlungen (z.B. beim Mantel anziehen, Umziehen etc.). Dennoch finde ich es super, wenn meine künstlerisch interessierte Arbeitskollegin "klassische Omabroschen" (z.B. Blütenbroschen aus Silber) als Jackenschließe oder nur zur Zierde trägt. Und dennoch besitze ich Broschen in dreistelliger Anzahl.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Hier mal eine alte Brosche "Rosenbouquet".
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF2752.JPG
Titel: DSCF2752.JPG
DSCF2750.JPG
Titel: DSCF2750.JPG
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #6
ich habe in der Schule eine Pavé-Brosche gemacht. Das Efeublatt ist ein echtes gefundenes gewesen, daher ist sie natürlich unregelmäßig.
Ich mag sie und finde sie gar nicht Oma-lastig 8)
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0071.JPG
Titel: DSC_0071.JPG
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 837
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #7
Ich mag diese hier derzeit gerne. Sie ist zwar ca. 85 Jahre alt, wirkt aber ziemlich modern, finde ich.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC03374.jpg
Titel: DSC03374.jpg
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #8
Hallo Menglöd,

die gefällt mir sehr gut, wie viele Steinchen hast du denn da verarbeitet ?

Cap
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #9
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
dafür, dass das Thema Brosche angeblich irgendwie nie jemanden interessiert, sind hier im Thread viele hübsche Broschen zusammengekommen und der Thread wird auch erstaunlich oft angeklickt. ;)
-->gute Sache, bitte weitermachen.

ich bin dafür, dass Broschen zum Statement-Piece 2015 werden.
wer noch?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31909
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
die sehen gut aus
die vierte Brosche find ich sehr hübsch, aber ich nehme an, dass sie für mich zu teuer ist ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31909
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
da steht in der Beschreibung "Reverenschmuck", hast Du Revers-Schmuck gemeint?
auf dem kleinen Bild hat es auf meinem Monitor irgendwie nicht so sehr nach Gelbgold ausgesehen, erst in Deinem Link dann.

und die erste Brosche, wo wäre die preislich so?


EDIT - ich habs
ich glaub, wir verkaufen die Broschen immer unter falschem Namen
Revers-Schmuck ist offenbar ein Stichwort, das die Leute oft und gerne bei Google suchen, auch in Zusammenhang mit Hochzeiten und dann auch für Männer. Vielleicht sollten wir das Thema öfter mal anbringen. Danke für die Anregung (um 2 Ecken) an Heinrich :)
also, Brosche wird bei Google noch öfter gesucht, aber um die Broschen/ Reversschmuck hier im Forum bekannter/beliebter zu machen, kann man ja auch mal variieren und so.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31909
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0