Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberanhänger zum anfertigen

 
  • 1
  • 2
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #1
Hallo,

hatte vor einem Jahr schon mal gefragt wegen Anfertigung eines Dreieckigen Anhängers. Aber wegen der hohen Kosten und die komplizierte Herstellung habe ich es erstmal verworfen.

Nun habe ich es einfacher gestaltet, es soll ein Rechteck sein, siehe Skizze. Beim letzten mal waren die wirklich hilfreichen Tipps hier, doch am einfachsten eine Art Dose herzustellen.
Das Teil muss nicht wirklich schön sein, sondern soll für mich seine Funktion erfüllen. Und zwar will ich was reinlegen, und um den Hals tragen.Wegen der Größe muss das Material auch nicht dick sein, aber natürlich auch nicht sofort brechen. Bin für jede idee sehr dankbar und die Preis/Leistung sollte auch stimmen und hoffentlich klappt das diesmla mit der Anfertigung.

Vielen Dank im Voraus

Greetz Babylocc
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: Skizzeanhänger.pdf
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #2
Hi Baby!

Noch hab ich nicht so ganz verstanden, was genau kompliziert sein soll.
Du möchtest also einen zweiteiligen Silberanhänger, wo man etwas reintun kann?!

In etwa wie ein Bilderrahmen? Also das man das was da rein soll auch sehen kann?
Bzw was soll da rein?

Sag mal bitte dein ca. Budget, dann kann ich Dir sagen ob und wie es machbar ist.

Wenn Du Arbeiten von mir sehen möchtest, die findest Du hier im Forum, oder unten auf meinen Websiten !

LG
Sascha
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
es war mal ein dreieckiger Anhänger zum aufklappen und/oder -schrauben und mittels Dichtung wasserdicht geplant

jetzt eine viereckige Stülpbox mit Anhängeöse(n), die dauerhaft verklebt werden soll
bei kostendämpfender herkömmlicher dünner Bauweise aus Blechen sind die langen Kanten natürlich kaum abzurunden, wie man das bei einem Objekt am Körper eigentlich machen wollte

Vorteil Bleche:dünn/leicht
Vorteil CADCAM: abgerundete Kanten ohne nennenswerten Mehraufwand realisierbar

vor einem Jahr war das Budget 150,-
von mir angebotene 200,- waren zu teuer

schmuck-foren/fpost134081.html#134081
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
noch dazu, wo die Dose ja dadurch noch größer wird als eine, die nur genausogroß ist wie der Inhalt
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #6
Hi Tilo,

danke, hab den Thread inzw. gefunden.
Nun, Dein Angeobt war eigentlich top!
Da hätte er mal lieber schnell zuschlagen sollen.

Ich für meinen Teil würde das für den von Dir genannten Preis nicht machen wollen!


LG
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #7
Hallo,

Dankeschön erstmal für die Antworten.

Also es soll kein Bilderrahme werden. Sondern das was reingelegt werden soll, soll nicht zu sehen sein.

Ich habe nicht behauptet das es kompliziert sei sondern die Antworter damals.
Mit dünn habe ich auch nur die Antworten vom letzten Jahr zitiert. Da wurde mir auch gesagt das ich es zu dick will.

Ich will für das Teil maximal 100 Euro ausgeben. Wenn es machbar ist dann gut, vielleicht will sich ein Hobbyschmied auch da dran machen, das ich hier anscheinend gewerbliche Profischmiede erwischt habe wusste ich nicht.

Ich habe eine Anfrage gestellt und wollte niemanden auf den Schlips treten.

Einen schönen Abend noch

Greetz Babylocc
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #8
Nochmals Hallo,

ich wüsste nicht, wie Du mit Deiner Anfrage hier jemanden auf den Schlips treten könntest!
Nur ist eben Deine Preisvorstellung, ich sage mal: Ambitioniert.

Ich denke, das Angebot das Dir Tilo damals gemacht hat, ist schon das Günstigste.

Ansonsten viel Glück bei der Suche!

LG
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #9
Hallo,

Na dann ist ja alles okay.. Habe gedacht vielleicht findet sich jemand der 2 bleche noch rum liegen hat. Und sich einfach an dem Teil versuchen will. Wer weiß vielleicht habe ich ja noch Glück und es findet sich jemand der sich noch beweisen will für den eigenen Ehrgeiz...

Greetz Babylocc
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #10
Wie wär es, wenn du Dir an an fertiges Döschen wie z.B. ein Pfefferminzdöschen eine Öse anlöten läßt?
Den Aufdruck kann man ja auch abschleifen.
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #11
Hallo,

mir ist die Idee gestern auch gekommen, aber Silber zur Silberkette wäre schon schöner..Pfefferminzdöschen in der richtigen Größe zu finden wäre wohl das kleinste Problem..Muss mal gucken ob ich was schönes finde...

Mal sehen ob ich was finde.. Das Löten könnte ich auch selber machen.. Weißt du vielleicht mit was ich genau so eine Blechdose löte??

Greetz Babylocc
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4662
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #13
Hey,

ja genau den hatte ich auch bin gerade beim großen onlinehändler, die haben tatsächlich solche Dinger..Muss nur noch in der richtigen Größe was finden.

Weißt du wie ich da eine Öse dranlöte oder was ich genau dafür brauche ??

Greetz Babylocc
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #14
hallo,

glaube es nicht habe was gefunde, und das genau in der richtigen Größe, siehe Bild.

Jetzt nur noch Hilfe mit dem Löten bitte.
Da würde ich mir auch ein Lötgerät kaufen sowas braucht man immer..

Vielen Dank

Modedit ZH Fremdbild entfernt
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #15
Hallo,

ist aus versilbertem Metall, 1x5,3x2,5 sind die Maße also passend..

Dies nur zur Info fürs löten...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0