Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberanhänger zum anfertigen

 
  • 1
  • 2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
Löten = Hartlöten kannst-solltest Du nur an Echt-Silberteilen machen. Wie das Metall reagiert, kann Dir keiner sagen, das Risiko, das es schmilzt ist verdammt hoch, oder wenn nicht, kriegst Du keine haltbare Verbindung zur Öse hin. Wenn das Innenteil Plastik ist und nicht rausnehmbar, kannst Du es ganz vergessen. Und die Versilberung ist nach dem Löten eh weg. Tut mir leid, aber das Teil ist nicht geeignet für einen Umbau. Ganz zu Schweigen von den Kosten in der Anschaffung einer Ausrüstung zum Löten dafür.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #17
Das würde ich an Deiner Stelle von jemandem machen lassen, der das ganze Equipment und das Wissen dazu hat.
Was braucht man an Material? Auf die Schnelle fällt mir ein:
1 oder 2 Silberösen
Lötlampe
Silberlot
Flussmittel + Pinsel
feuerfeste Lötunterlage
Abbeize
evtl. Feile, Schmirgelpapier, Poliermittel

und das "gewußt-wie".

Habe ich was vergessen?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #18
Zitat geschrieben von Babylocc
Hallo,

ist aus versilbertem Metall, 1x5,3x2,5 sind die Maße also passend..

Dies nur zur Info fürs löten...


Wenn schon, dann sollte die Dose schon aus 925er Silber sein, versilbertes Metall muss nachher auch noch neu versilbert werden.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
Nochwas, wenn das Teil noch federnde Stahldrähte im Scharnier hat wirds noch unrentabler. Die Federung ist nach dem Löten nämlich weg. Das muß vorher entfernt werden-wenn das überhaupt geht und wieder reingemacht werden nach dem Löten.

Ob Ösen angelasert werden können, ist die sinnvollste Frage, das hat aber nicht jeder Goldschmied, wäre die einfachste Variante.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
macht das löten doch nicht so kompliziert
man kann doch hier mit Weichlot rangehen
aber auch dafür braucht man wenigstens die Ösen aus Blech

mein Gedanke für eine billige Lösung wäre hier: 2 Silberblechstreifen am Ende rundbiegen (Öse) und mit Zinn und Lötkolben an die Rückseite löten, sodaß die Ösen oben drüberstehen

würde sogar dafür sorgen, daß richtiges Silber auf der Kleidung oder der haut reibt statt nur dünne versilberung
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #21
Hallo,

scheint doch nicht so einfach zu sein wie gedacht..Muss dann mal weiter suchen..

Trotzdem Danke an alle
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #22
Hallo,

die letzte Lösung hört sich doch machbar an..Oder..Lötzinn und Lötkolben habe ich..nur das mit den Blechösen und dem Silberblech habe ich nicht verstanden...
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #23
Ahhh okay habe noch 3 mal drüber gelesen, du meinst die die Ösen aus Silberblech und dann auf die Rückseite löten das die drüber stehen, verstanden.. und glaube ich auch recht einfach machbar..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
ich meine ungefähr so
https://www.dekoratives-und-me…-c-400.jpg
natürlich das kettenloch etwas größer und nicht gekröpft
Babylocc
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2014

Babylocc

 ·  #25
Hallo,

hättest du die Möglichkeit sowas zu biegen, herzustellen?? Ich könnte es dann löten..oder ich würde dir das Teil zusenden..Keine Ahnung kommt auf dich an...

Danke im Voraus
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
laß uns ende februar drüber reden
wenns bis dahin jemand anders macht, auch gut
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0