Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flohmarkttipps? Her damit!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Mittag, werte Forumisten!

Welche Flohmärkte kennt Ihr, welche mögt Ihr, welche findet Ihr zum Wegrennen?
Wo gibt es zu viele kommerzielle IchstehhierimmerbezahlkeineLadenmieteabernehmdieselbenPreise-Händler, so zu viel Schrott- und Wäscheberge. Welche Flohmärkte lohnen auch eine längere Anfahrt?
Wer hat praktische Tipps für Flohmärkte im grenznahen Ausland? Wer war schon mal auf dem großen bei Amsterdam?

Also nur her mit den Infos!

Jade
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Paris soll gut sein, war selber noch nicht dort, aber vorbeigefahren, ist riesig.
Mi und Sa ist oft in Strasbourg ein kleiner Flohmarkt, die Sachen sahen immer sehr interessant aus. Es gibt dort auch viele Bücher.
Frankfurt kann man meiner Meinung nach vergessen, eine Seite nur alt, auf der anderen überwiegend neu. Nicht wirklich was Gutes dabei.
In meiner Kindheit war ich mal in Berlin auf einem, der fand in einer ausrangierten U-Bahn statt. War von der Örtlichkeit interessant, weiss aber nicht, ob es den noch gibt und wie er hiess.
London ist auch interessant zum Stöbern.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #4
Hallo,

oh ja, Flohmarkt-Tipps ;-)
ich liebe Flohmärkte!!!

London ist egal ob Flohmarkt oder nicht immer sehr gefährlich für den Geldbeutel, vielleicht liegt es ja an der Luft dort, aber ich komme da oft genug in einen Einkaufsrausch. Und Portobello sind die Standeln und Läden zum Essen, Café trinken auch sehr nett.

Mein Lieblings-Flohmarkt - eindeutig: El Rastro http://www.mirastro.com/
Sonntags und Feiertags in Madrid. Schön schmal angelegt, also man läuft nicht ewig einen großen Platz ab, kommt meist gut aus mit einmal runter, einmal rauf schlendern.
Aber echt, bisher habe ich noch immer beobachtet wie irgendwelchen staunenden Touristen die Geldtaschen aus den Hosentaschen gezogen werden.

Ansonsten, ähnliche Stimmung, aber kein Flohmarkt.
Shoppen in La Paz, Bolivien. Im traditionellen Stadteil (also nicht im Reichen-Viertel, sondern da wo es überall bergauf geht), sind die Geschäfte auf Standeln oder am Boden. Ist auch eine nette Flohmarkt-Stimmung. Da gibt es dann gassen für Gemüse, für Kosmetika, für Elektronik, für Alpaka-Pullis, etc. Man sollte dort spanisch können, nicht den Ausländer raushängen lassen und bei manchen Sachen gekonnt wegschauen (Schwarzmarkt, Drogen), aber es ist echt ein Erlebnis. Besonders froh war ich über die neidrigen Temperaturen, würde La Paz unter 3.000 Metern liegen wäre der Markt sicher olfaktorisch eine Herausforderung...

Gruß aus Wien,

Eleonore
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0