Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachtsschmuck und Dekotipps

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

zugegeben wir sind ein schmuckforum und kein weihnachtsschmuck bazar aber irgendwie stell ich es mir spanned vor eure dekotipps zur weihnachtszeit zu hören.

dekotipps für weihnachtsschmuck zu hause aber auch schaufenster dekoration oder eure ideen wie in eurem online shop für die "richtige stimmung" zu weihnachten sorgt...

ich bin gespannt. mit einer zunehmend wachsenden familie werde auch ich mich mehr mit diesem thema beschöftigen müssen :D

lg
martin
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Nun, für zu Hause: Fensterleuchter und ein beleuchteter Stern im Fenster.
Pinguinweihnachtsdecke auf dem Tisch und ein Baum ( entweder grün oder pink) mit Pinguin-Weihnachtskugeln behängt.
Auch für Nicht-Pinguin-Fans kann ich Pinguine nur empfehlen: sie passen einfach zur Jahreszeit und sehen immer sehr putzig aus!
Für ein Fenster schlage ich vor ( das habe ich letztes Jahr in Palma gesehen und gefiel mir sehr gut): den Boden des Fensters komplett mit weissen Federn/Daunen auslegen und den Schmuck an kleinen Ständern hängend präsentieren.
Für einen Online-Shop fällt mir spontan nichts ein, da bin ich eher dafür ihn neutral zu halten, denn ich finde weihnachtliche Hintergründe, oder eingefügte Weihnachtsbilder irgendwie nicht so toll.............
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #3
Hallo,

ich liebe Weihnachten und deshalb finden sich bei mir schon erste Dekoraktionen (sind ja nur mehr 33 Tage), die Zimtstanden sind parat, auch Nelken und Kardamon - und dann geht es in die Glühweinproduktion.

Mein Deko-Tipp mit Kindern - habe ich letztes Jahr erfolgreich mit den kleinen Monsterlein meiner Freundin veranstaltet und jeder hatte was davon - wir beim Manschen, meine Freundin bei der Endreinigung :mrgreen: :

Schlemmkreide-Malereien aufs Fenster.
Eine Szenarie mit Weihnachtsbaum, oder doch lieber was winterliches mit Tierchenund Heukrippe und darüber Kreidesternchen. Wolken und Sterne können schon die Kleinsten, macht Ihnen super viel Spaß (Hände an die Fenster pappen und Mama kann nicht schimpfen).
Schlemmkreide mit Wasser anrühren und dann mit Pinsel oder Fingern vermalen. Da kommt bestimmt Winter-Stimmung aus (auch wenn draußen die Bäume noch butn sind).

lg,

Eleonore
liese
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2006

liese

 ·  #4
Hallo Goldie,

Zur Weihnachtszeit zu dekorieren, das hat es mir schon immer ziemlich angetan.Das Wichtigste für mich ist dabei immer der Grundsatz, meine Räumlichkeiten durch den Weihnachtsschmuck nicht zu überladen. Ich habe mein Wohnzimmerfenster mit einem Schneeman, einem Weihnachtsbaum und einer Glocke( es handelt sich hierbei um Haftbilder) dekoriert. Dann habe ich noch zwei Teller mit Tannenzweigen und Mini Weihnachtskugeln in den Farben Gold und Rot mit Engelshaar dekoriert. Das Besondere dabei ist, dass ich diese Teller auch mit diversen Süsigkeiten dekoriert habe. Jeder, der mich besucht ,ist herzlich dazu eingeladen ,sich auch etwas davon zu nehmen. Bei allen ist das immer sehr gut angekommen. Die Teller waren jedenfalls immer sehr schnellnachfüllbedürftig, grins 😉 . Aber auch Kerzen dürfen nicht fehlen. Von meinem Fechtverein hatte ich zu einer Weihnachtssfeier mal einen ganz tollen Tonteller mit integrierten Teelichthaltern bekommen. Im Zentrum des Tellers ist eine tiefer liegende Fläche,die man auch mit Zweigen und Schmuck dekorieren kann. Wenn man dazu noch die Teelichter anmacht, wird der Weihnachtsschmuck erst richtig hervorgehoben. Trotzdem wirkt die Dekoration sehr dezent und beruhigend. Das macht richtig Freude,so zu frühstücken oder Kaffe mit Stollen zu genießen :bounce: :bounce: :bounce: !
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0