Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe aus Titan - Wie werden sie wirklich hergestellt?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
hallo Stefan
ich schnall es gerade nicht, ich find und/oder versteh die passage nicht, wo steht, daß sich die schrift abnutzen soll
und auf welche art soll sich bei diesem modell die größe leicht ändern lassen?(steht beim text zum bild)
unter "leicht" verstehe ich strecken oder walzen, meinst du, leicht, weil man immerhin dran löten kann, weil die granate das feuer vertragen und die metalle nicht so exotisch sind wie titan?
gruß
tilo
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #32
nichts durcheinander bringen.
MaSa hat weiter oben geschrieben:
"Es gibt da eine Idee von ...
... ich weiß nicht mehr, von wem es war, aber sie ist nicht uninteressant:
eine Hälfte (oder 2/3) des Ringes ist (sehr dick) mit Feingold überzogen, der Rest besteht aus Platin (nein, es gibt keinen Absatz in der Schiene - überall gleich stark). Nun ist Feingold bekanntlich sehr weich und hier setzt die Idee an. Der Feingold-Teil wird sich im Laufe der Zeit stark verändern, eben durch das tragen. Somit erhält ein solcher Ring im Laufe der Zeit eine unverwechselbare Form. Man will also Macken und Dellen."
daraufhin habe ich den ring mit der feingoldschrift hochgeladen...
die leichte änderung der ringgröße bezieht sich auf meine textbandringe.
ich hoffe wir haben jetzt alle klarheiten beseitigt. :D
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #33
Hallo Leute,

ich kann euch sagen es hat sich alles zum Guten gewendet. Wir haben nach einigem Hin und Her vergangenes Wochenende unser Geld zurückbekommen. Wir sind auch gleich los um neue Ringe auszusuchen. Wir haben jetzt welche aus Weiß- und Graugold 2:1 (doch zweifarbig ;o), die durch eine winzige Rille getrennt sind, und das Weißgold ist längsmattiert und das Graugold poliert. Ich denke so kommt der Farbunterschied auch nach einiger Zeit noch etwas zur Geltung. Die Ringe sind bestellt und sollen in zwei Wochen fertig sein. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Trotz des ganzen Ärgers den ich mit der Herstellerfirma hatte, das Schmuckgeschäft zeigte sich ja kooperativ (obwohl dieses am Ende das Nachsehen hat, weil Geld futsch). Und ausserdem, wer darf schon (wenn er nicht grad zum zweiten Mal heiratet) zweimal Ringe kaufen gehen ;o)

Vielen Dank nochmal für all eure Postings, eure Ideen und eure Ratschläge!

Bis bald und viele Grüße
Bauinge
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #34
oje
graugold und weißgold ist doch eigentlich fast das gleiche
die hersteller haben oft schon schwierigkeiten, einen sichtbaren farbunterschied zwischen gelb und weißgold hinzubekommen, hab dafür ein kleines schreckenskabinett eingerichtet mit von unfähigen herstellern aus 2 goldsorten zusammengesetzten schmuckstücken, die bei normalem hinsehen nur einfarbig wirken,
geschweige denn bei 2 sorten mehr oder weniger graues gold
wenn überhaupt, sieht man die unterschiede bei/wegen verschiedenen oberflächenstrukturen und evtl. rhodinierung
schade ist nur, daß die sich nach kurzer tragezeit abgenutzt haben werden
so oft ich in prospekten die photoshopgeschönten bilder solcher weiß/grauen ringe seh, mach ich mir so meine gedanken
ich will hier nicht die ringe miesreden, aber die fachleute hier werden dies bestätigen
aber besser ein weißgoldring, der sich mal ändern läßt, als ein titanmonster zum wegwerfen bei größenänderung
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #35
hallo leute,
ich bin jetzt seit september hier bei euch zugange. meine frau fragt mich immer: "wozu das ganze?" gerade jetzt frage ich mich das auch... wenn alle aufklärung nichts bringt! schade!!!
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]SCHMUCK IST VIEL MEHR ALS NUR OBERFLÄCHE[/schild]
ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT :derda:
stefan
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #36
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #37
Zitat geschrieben von stefan
wenn alle aufklärung nichts bringt


Aufklärung, sagte mal ein kluger Mann, ist ein ebenso unverzichtbares wie trostloses Geschäft und der ist ein glücklicher Mensch, der in seinem Leben auch nur eine Wirkung davon selbst noch erleben darf.

Sicher, ist auch kein Trost. Aber Solidarität vielleicht. Und das ist immerhin mehr als nichts ... denn soviel Ehrlichkeit muss sein: Aufklärer aus Überzeugung lassen es eh nie und Deine Enttäuschung wird Dich - Isis sei dank! - auch nicht davon abhalten, weiter das Unmögliche zu versuchen. Sympathisch ... wenn Du mich fragst.

Grüße von einem Berg zum anderen,
Sisyphos
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0