Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstahlring verengen, wer kann helfen?

 
ManU_ManA
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2014

ManU_ManA

 ·  #1
Hallo,

nachdem ich schon sämtliche google Hilfe durchwühlt habe und nicht fündig geworden bin bzw. unterschiedliche Antworten gefunden habe wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und hoffe es kann mir jemand eine nützliche Antwort geben - herzlichen Dank vorab dafür!

Fachwerkstätten, welche Edelstahlringe bearbeiten habe ich im Umkreis noch nicht finden können.


Frage:
Ich habe einen Edelstahlring mit einem kleinen Brillanten als Verbindungsstück. Sollte ein besonderes Geschenk werden sollte (da mit Gravur leider nicht umtauschbar!) - dieser ist jedoch leider zu groß.

Kann mir jemand mit einem Kontakt im Raum Nord-/Südbaden helfen, wo sich jemand mit Edelstahl Bearbeitung auskennt und ich den Ring kleiner machen lassen kann???

VIELEN DANK vorab!
Anhänge an diesem Beitrag
Foto.JPG
Titel: Foto.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
solche Sachen sind individuell und nicht zu egoogln bzgl. geht/geht nicht
ist nunmal kein 08/15-Ring
sollte gehn
aber die Zielgröße muß dann genau festgestellt werden
am besten durch probetragen eines so breiten und innen ähnlich geformten Ringes
danach mal eben wieder was größermachen geht nämlich nicht
ManU_ManA
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2014

ManU_ManA

 ·  #3
Vielen Dank, das klingt ja schon positiver entgegen meinen bisherigen 'Google' Erfahrungen.. 😉

Jetzt brauche ich nur noch eine kompetente 'Werkstatt' , da bin ich bisher nicht fündig geworden oder habe nur Absagen bekommen..
ManU_ManA
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2014

ManU_ManA

 ·  #4
Hallo zusammen,
ich wäre immernoch für Adressen sehr dankbar, wo mein Ring-Problem gelöst werden kann. Vielleicht hat ja doch jemand einen guten Tipp?
Bisher habe ich nur Absagen erhalten auf diverse Anfragen bei Goldschmieden/Juwelieren...

Lieben Dank vorab!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Goldschmiede Nitzschke in Karlsruhe hat Teno-Modelle aus Edelstahl im Angebot und kann evtl. auch Ringverkleinerungen durchführen. In Freiburg könntest Du es bei Solitaire Lechler probieren. In Überlingen gibt es "Die Zwei Schmuck GmbH", die arbeitet auch mit Edelstahl.

Südbaden ist recht groß und zu Nordbaden gehört auch die Schmuckstadt Pforzheim mit all ihren vielen Goldschmieden dazu....

Wenn Du die richtige Ringgröße an Tilo weitergibst, hilft er Dir sicherlich gerne. Schreib ihm doch einfach eine PN.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
bei solch brieitem Modell würde ich auf ausführlichem Probetragen von Maßringen bestehen und
nicht mal eben nach Größe x passendmachen
das ist mir zu ungenau
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0