Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Firefox gehts noch?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
habe mal kurz gegooglt, wofür das gut sein soll
aber es gab nur ohne Ende Treffer verzweifelter user, die sich sehr schwer taten, das unerwünschte Ding loszuwerden
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #18
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
ich habe nach dem Download protect gegooglt
und weder den Urheber noch dessen Funktion gefunden

nur verzweifelte User in etlichen Computerforen, denen das DP andere Addons entfernte, selbst aber extrem schwer und nur mit Hilfe von Profis und diversen Tricks zu entfernen war
das Ding hat sich immer wieder reaktiviert, selbst wenns entfernt schien
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Erledigt.

Danke für den Hinweis, gerade der Mangel an Information über den Ersteller hat mich beunruhigt. Ein fehlen einer Schnittstelle zum entfernen bei einer Antimalware software habe ich eher als normal empfunden weil die ja einen praktischen Abschaltknopf bieten würde.
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #22
Hast du auch mal SpyBot S & D durchlaufen lassen?


Wenn ihr eure Systeme in Betriebssystem-Partition und Daten-Partition unterteilt habt könntet ihr vor dem update ein Image anlegen und bei bedarf zurück spiegeln. Dafür gibt es verschiedene Programme wie Acronis True Image, CloneZilla, gparted...
Updates sollten sich auch wieder deinstallieren lassen. U.u. könnten auch Undo-Laufwerke eine Lösung sein.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #23
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Da bin ich aber sehr beruhigt, dass wir einen solchen Experten unter und haben. Wenn etwas auftreten sollte mit dem wir nicht fertig werden, klingele ich gen bei Dir an.

Gewisse Vorteile bietet das Arbeiten mit einer Widows-Emulation unter Windows. Das Originale Windows kann alle Updates bekommen und das Eingemachte läuft ungestört auf dem virtuellen Teil, der vom Netz nicht erreicht werden kann, Wenns mal richtig Ärger gibt, werden die empfindlichen Teile nicht tangiert. Meist reicht dann eine Systemwiederherstellung zu einem sicheren Zeitpunkt und gutis.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Stimmt, in den ersten Versionen, die ich kannte liefen die emulierten Betriebssysteme aber immer langsamer als native. So lange man testete war das kein Problem wenn jedoch hohe Rechenlast gefordert wurde dann wurde es zäh.
Ulrich hast Du Deine 3-D Geschichten auf einem virtuellen System? Und hat sich das inzwischen geändert, ich meine, läuft das ausreichend schnell?

Das wäre eine gute Sache, vor allem ist es dann einfach vor Veränderungen schnell eine Kopie des gesamten Systems vom Hostsystem zu machen. So etwas hat mich schon immer fasziniert.
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #26
@Adrian, ganz so ein Laie bin ich nun auch nicht. Für mich lässt sich ein kompromittiertes System nicht 100% wieder herstellen. Es drehte sich mir auch nicht so darum das SpyBot S&D das System repariert sondern darum, ob sich andere Schadprogramme nachweisen lassen.


@Heinrich, alle Virtuellen PC liefen und laufen bei mir langsamer. Ich denke das liegt daran, dass über das Betriebssystem des Hosts auf die Hardware zugegriffen wird. Xen läuft meine ich direkt auf der Hardware und die Halbleiterhersteller haben - soweit ich weiß - auch Technologien entwickelt, die die Virtualisierung verbessern sollen. Diese müssten u.U. aber noch im BIOS aktiviert werden (habe jedenfalls bei mir im BIOS entsprechendes Gefunden).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #28
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #29
Hallo Heinrich,

wir arbeiten teilweise mit Emulierten Betriebssystemen. Es macht viel Arbeit die Rechner zu dressieren und Wolfram hat auch so genug am Hals. Empfindliche Daten verwalten wir unter Linux, die alten XP-Anwendungen laufen alle emuliert, sol lange sie noch benötigt werden. Mit den CAD-Programmen ist das noch nicht ganz soweit, es gibt immer wieder blöde Sachen. So ist I-Pod z.B. ein ganz hinterhältiges Ding. Das muss man aber erst mal isolieren. Vor allem treten die Fehler nicht gernerell und überqall auf. Aber wir arbeiten daran. Generell sind wir auf einem guten Weg, denn wenn die Leitungen gesperrt sind, kann die Emulation seitens des Originalsxstems welches vielleicht aus dem Netz irgend einen Fehler gefangen hat, kaum geschädigt werden. Auch solche Programme wie das genannt I-pod brauchen auf dieser Ebene ja gar nicht eingerichtet zu werden. Und ist mal was: Systemwiederherstellung fahren. Das emulierte System bleibt in jedem Fall außen vor. So stelle ich mir das im Ptrinzip jedenfalls vor.

Was Adrian sagte, ist wahr. Unter 32 bGB Cash braucht man gar nicht erst anzufangen. Und eine wirklich schnelle CPU muss auch sein, sonst wird es etwas langsam.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0