Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist diese Brosche meiner Oma wohl wert?

 
frenny
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2006

frenny

 ·  #1
Hi, weiß jemand, was so eine Brosche (man kann sie auch als Anhänger benutzen) wohl wert ist und wo man so etwas am besten verkauft?
Sie ist ca. 14g schwer, hat einen Durchmesser von 3cm. Leider kann ich nirgendwo einen Stempel finden. Auf der Vorderseite scheint sie jedoch in Silber eingefaßt, Rückseite Gold.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche02.jpg
Titel: Brosche02.jpg
Brosche01.jpg
Titel: Brosche01.jpg
Brosche02.jpg
Titel: Brosche02.jpg
Brosche03.jpg
Titel: Brosche03.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo frenny und herzlich willkommen im schmuck forum :)

gerne würde wir auch dir helfen, doch leider sind bei all deinen eröffneten beiträgen die bild nicht so gut, als dass man den stein gut genug erkennen könnte. auch angaben wie legierung (stempel) gewicht, maße etc fehlen. auch sind bilder der rückseite oft hilfreich.

es ist klar - eine schätzung anhand bildern ist natürlich nicht perfekt und schon gar nicht verbindlich, aber einen ersten grundeindruck kann man schon erhalten. das ist der eigentliche zweck des schätzforums. aber eben wie gesagt, gute bilder und einige angaben sind halt einfach trotzdem nötig...

vielleicht kannst du ja noch einige angaben ergänzen und ein paar bessere bilder machen. beschäftige dich vor dem knipsen mal mit dem kamera-weißabgleich. eine gamma-korrektur in einem gutem grafikprogramm könnte auch schon etwas helfen...

lg
martin
frenny
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2006

frenny

 ·  #3
Hallo Marin, ich habe mir Deinen Kommentar zu Herzen genommen und einen zweiten Versuch gestartet, in der Hoffnung, dass man damit nun mehr anfangen kann.
lg
frenny
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Nach den Bildern sieht es ganz nach Gold aus. Solche Broschen müssten auch aus Gold sein. Schade das Du keinen Stempel findest. Wahrscheinlich bekommst Du beim Verkauf nur den Materialwert und der hängt davon ab was es für ein Metall ist.

Der Stein dürfte ein Goldtopas sein, das ist der Handelsname für goldfarbenen Bergkristall. Die kleinen Steine könnten Diamanten sein oder Simili wenn es keine Goldfassung ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Aha. Hast Du 'ne Ahnung, wo man so was am besten verkaufen kann?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0