Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schmuckzeichnungen / skizzen gesucht

 
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #91
Ich habe keine Worte dafür
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #92
ich muss doch mal wieder was neues zeigen.

hier ein paar arbeiten von Marius Varenne Frankreich um 1870-80
Anhänge an diesem Beitrag
035.jpg
Titel: 035.jpg
028.jpg
Titel: 028.jpg
023.jpg
Titel: 023.jpg
001.jpg
Titel: 001.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #93
WOW! Wunderschöne Zeichnungen, ich wünschte, ich kriegte sowas so hin. Soetwas dauert viele Stunden. Klasse Fang hast Du gemacht. Ich finde es toll, daß Du sowas sammelst und bewahrst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #94
ich finde interessant, daß der Schattenwurf beim Kamm von einem Punktstrahler mittig überm Kamm ausgeht, also eigentlich vor dem Gesicht
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #95
skarle,
ich habe letztes jahr das erste mal zeichnungen abgelehnt, weil mir die malqualität zu schlecht war.
du siehst auch so was gibt es.
natürlich ziege ich hier nur die wirklich tollen stücke, wobei eigendlich jedes stück etwas besonderes ist.
im moment warte ich noch auch zeichnungen aus frankreich von einem künstler der für trifari gearbeitet hat. ich bin schon sehr gespannt.


gruß

stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #96
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #97
Das Schwert ist definitiv sehr geil.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #98
Zitat geschrieben von stefanS
skarle,
ich habe letztes jahr das erste mal zeichnungen abgelehnt, weil mir die malqualität zu schlecht war.
du siehst auch so was gibt es.


Man muß ja nicht alles nehmen was es gibt, logo! Irgendwo muß man m.M. n. ja eine Grenze ziehen. Sonst sammelt man sich tot. Als ein Beispiel für mindere Qualität, als ein Vergleich, reichen ja ein paar wenige schlechte Umsetzungen. Das Stück an sich muß ja nicht schlecht sein. Manchmal haperts einfach an der Darstelung. Damit kämpfe ich selbst auch öfter. :oops:

Zitat geschrieben von stefanS
natürlich ziege ich hier nur die wirklich tollen stücke, wobei eigendlich jedes stück etwas besonderes ist.


Sicher, jedes Stück ist wirklich besonders, auch wenn manche nicht meinem Schmuckgeschmack entsprechen, so finde ich diese Sache schon spannend. Zeichnen ist auch Handwerk! Ich lerne jedenfalls was daraus und finde es einfach wichtig, daß solche Arbeit geschätzt und bewahrt wird und nicht vergammelt oder weggeschmissen wird.

Zitat geschrieben von stefanS
im moment warte ich noch auch zeichnungen aus frankreich von einem künstler der für trifari gearbeitet hat. ich bin schon sehr gespannt.

gruß
stefan


Na, dann mal viel Erfolg und kurze Wartezeit! Du zeigst dann ja weiterhin was Du "findest"... interessant ist es allemal!
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #99
So es ist so weit,
der Nachbar brachte mir gerade das Päckchen mit den Harry WINSTON, CHAUMET , TRIFARI Zeichnungen, und hier die erste Zeichnung

Viel Spaß
Anhänge an diesem Beitrag
001.jpg
Titel: 001.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #100
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #101
Toll ist das auf jeden Fall :super:
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #102
Also das Ganze war / ist ein Konvolut mit ca. 250 Zeichnungen.
Bereibung bei der Auktion war : ...... von einem Designer, der für Trifari, Chaumet und Harry Winston die Entwürfe gemacht hat. Die Zeichnungen kamen gesten gegen 19.30Uhr bei mir an und ich habe sie mir schnell angesehen. Der Piepmatz gefiel mir gleich gut und ich habe ihn schnell für euch gescannt. Das Konvolut besteht aus mehreren großen Briefumschlägen die mit Trifari usw beschriftet sind. Es bedeutet aber nicht, dass sie je umgessetzt wurden, wobei Trifari vile Vögel in dieser Art gemacht hat.

MfG

Stefan
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #103
Hallo zusammen,

so ich habe es getan!

OK ich will nun nicht wissen was ihr alle gerade denkt.

Aber ich habe für meine Sammlung eine HP eingerichtet.

http://www.grafische-sammlung-stern.com/

Ich werde euch also nur noch ganz selten,mit den neusten Zeichnungen, nerven.

Ihr seit alle herzlich eingeladen, euch auf der HP auszutoben.

Es werden ca 100 Goldschmiede, mit ca. 4000 Skizzen, aus 3 Jahrhunderten vorgestellt.

Viel Spaß

Stefan

PS : Ach ja der Link darf natürlich " geteilt " werden
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #104
Sehr cool! Ein wahrer Fundus, der wirklich Aufmerksamkeit verdient! Ich habe eben mal recht wahllos durchgeklickt (Kombination aus Neugier und Zeitmangel...) und werde das unbedingt in Ruhe wiederholen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #105
Geht mir wie Yvonne, da muß ich in Ruhe und öfter mal durchschauen. Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Gute Idee. Sieht schon gut aus. Nur bei den Texten solltest Du nochmal drübergucken und ein paar Fehler, Grammatik (Fälle) korrigieren, wäre schade, wenn das den Eindruck eintrübt. Jedenfalls ein tolles Projekt! Danke.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0