Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schmuckzeichnungen / skizzen gesucht

 
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #1
hallo zusammen,
na vorstellen muss ich mich ja wohl nicht mehr , ihr kennt mich schon seit einiger zeit.
was viele anscheinend nicht wissen, ich sammel alte handzeichnungen von goldschmieden. alte musterbücher und entwürfe.
sollte irgendjemand so was finden , haben oder erben und sie loswerden will, wäre es nett, wenn derjenige mich informieren würde.
ich habe mittlerweile ca 6000 zeichnungen vondenen rund 4500 schon gescannt sind. die zeitspanne ist so von 1870-80 bis 1978-80. also so rund 100 jahre.
ich habe mal ein paar der skizzen hochgeladen, damit verständlicher wird , was ich sammele und suche.
es wäre schön , wenn ich über diesen weg meine sammlung erweitern könnte

gruß
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Scan_Pic0010.jpg
Titel: Scan_Pic0010.jpg
Scan_Pic0008.jpg
Titel: Scan_Pic0008.jpg
Scan_Pic0004.jpg
Titel: Scan_Pic0004.jpg
Scan_Pic0005.jpg
Titel: Scan_Pic0005.jpg
Scan_Pic0193.jpg
Titel: Scan_Pic0193.jpg
Scan_Pic0195.jpg
Titel: Scan_Pic0195.jpg
Scan_Pic0028.jpg
Titel: Scan_Pic0028.jpg
Scan_Pic0006.jpg
Titel: Scan_Pic0006.jpg
Scan_Pic0013.jpg
Titel: Scan_Pic0013.jpg
Scan_Pic0012.jpg
Titel: Scan_Pic0012.jpg
Scan_Pic0006.jpg
Titel: Scan_Pic0006.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
hallo,
da sich meine sammlung mitlerweile um ca 4000 erhöht hat und ich gerade in verhandlung für die nächsten 300 bin, dachte ich mir, das ich das hier noch mal nach oben schubse.

also wenn jemand alte zeichnungen hat und sie nicht mehr braucht bitte melden oder wenn jemand mitbekommt, das welche verkauft werden sollen auch bitte melden

einen teil der sammlung ist hier zu sehen

Europäische Akademie der Juweliere
Gold- und Silberschmiede GmbH
FBZ Ahlen

http://www.fbz-ahlen.de/haupts…eichnungen

gruß
stefan
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
Hallo,
ich habe gestern 20 neue Zichnungen und nehme das zum Anlass meine Anfrage noch mal zu straten
Dieses mal habe ich 20 Art Deko Zeichnungen von Fernand L´Entree.
Also, wenn Jemand mitbekommt, das solche Zeichnungen verkauft werden sollen, wäre es toll, wenn ich eine Mail bekomme.

Vorab, vielen Dank

Gruß
Stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: 15.pdf
Titel: 13.pdf
Titel: 6.pdf
Titel: 12.pdf
Titel: 11.pdf
Titel: 3.pdf
Titel: 4.pdf
Titel: 2.pdf
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
Hallo,

hier mal was ganz Besonderes ( jedenfals für mich )
Zeichnungen eines japanischen Goldschmiedes, der mit seinen, landestypischen Stilelementen den Art Deco copiert hat.

Viel Spass an den Bildern
Anhänge an diesem Beitrag
53.jpg
Titel: 53.jpg
42.jpg
Titel: 42.jpg
32.jpg
Titel: 32.jpg
31.jpg
Titel: 31.jpg
19.jpg
Titel: 19.jpg
17.jpg
Titel: 17.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
hier mal wieder ein paar Besonderheite, die ich neu bekommen habe

Zigatettenspitzen, Puderdosen und Vanitys ( über die freue ich mich besonders )

Vanitys, waren diese wunderschönen Dosen die schon eher Abendtaschen waren woe die Dame, ALLES! unter bekam. Schlüssle Zigaretten, Kamm, Spiegel, Lippenstift, Puderdose und noch zig kleine Fächer für das Nötigste.

Schönen Tag noch

Stefan
Anhänge an diesem Beitrag
12 Vanity.jpg
Titel: 12 Vanity.jpg
9 Vanity.jpg
Titel: 9 Vanity.jpg
8 Vanity.jpg
Titel: 8 Vanity.jpg
19.jpg
Titel: 19.jpg
19.jpg
Titel: 19.jpg
18.jpg
Titel: 18.jpg
17.jpg
Titel: 17.jpg
34.jpg
Titel: 34.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
bei den Handyformaten heute könnts aweng eng werden :D
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
:super:
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #9
erst mal die Zeichnungen irgendwie klappt der Text nicht
Anhänge an diesem Beitrag
537.jpg
Titel: 537.jpg
504.jpg
Titel: 504.jpg
503.jpg
Titel: 503.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #10
sorry das ich erst die bilder poste und dann den test schreibe, aber irgendwie ging es nicht anders ( nach dem 8. mal hatte ich die nase voll )

zu den Bildern

mir ist klar, ich gehe euch langsam auf die nerven mit meinen zeichnungen, aber ihr seit die einzigen, die die arbeit und mühe der zeichnungen ungefär abschätzen können

es gab im 19 jahrhundert ein sehr bekanntes französisches buch, von eugene fontenay ( selber goldschmied und sehr berühmt )
les bijoux ancienes et modernes

das buch enthält ca 700 grafiken

heute bekam ich ein paket mit ca 500 drucken aus diesem buch und es sind keine drucke

es sind die originale!!!!!!!!!!

ich bin hier nur noch fett am grinsen, ich habe schon probleme mit meiner brille, da die ohren nun so weit hinten sind

mit einer lupe kann man noch die reste von bleistift strichen erkennen

Ich freu mich sooooooooooo..........

Sammler sind irre, aber wir wollen nur spielen

Gruß

Stefan
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Originale? Meine Herrn, da hat der Azubi wohl nicht aufgepaßt beim einpacken, wa? Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schicken Fang :super:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Psssst, nicht das die die noch zurückfordern wegen irrtum. Der Kenner genießt und schweigt....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #14
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0