Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Veräußerung einer Erbschaft - diverse Stücke

 
  • 1
  • 2
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #16
... habe eben noch überlegt, ob vielleicht auch jemand Interesse daran hätte, das alles zu einem Komplettpreis zu übernehmen?
Ich kann ja noch mal 2 Bilder beifügen, damit man sieht, was noch da ist ?
Sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen, wenn ich allen Schmuck komplett hier vorstelle, bitte sagt es mir ... DANKESCHÖN
Anhänge an diesem Beitrag
Broschen.JPG
Titel: Broschen.JPG
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #17
...
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen 2.JPG
Titel: Perlen 2.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Einer der Forenmitglieder, die in Frage kämen, fährt häufig von München nach Ansbach, da liegt Feuchtwangen an einem nur ganz kleinen Umweg.

Vlt könnte er dabei die Stücke in Augenschein nehmen.
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #19
Hallo, liebe Reni,
ja, Feuchtwangen, liegt nur ca. 35 km von Ansbach entfernt, das wäre wirklich nicht weit.
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße,
Elisabeth
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Hallo Reni,
ich nehme solche Erbschaften meist komplett und zerlege sie dann in mehrere Gruppen.

Einmal zu den Schmuckstücken, die heute noch verkäuflich sind und einen ausreichend hohen Wert haben. Diese werden dann bepreist und in der Schmuckbörse (Link unten in der Signatur) langsam in Kommission verkauft.

Dann die Schmuckstücke die wenig Chancen auf dem second hand Markt haben aber ein hohes Goldgewicht. Für die erstelle ich ein Ankaufsangebot.

Dann gibt es immer noch Stücke die zwar attraktiv sind aber für die Börse wegen der 60,- + ca. 20% Euro Grundkosten zu niedrig im Erlös scheinen. Für diese versuche ich Händlergebote zu bekommen und mache dann auch ein Ankaufsangebot. Einige Händler haben sich da schon eingefunden die per Mail Eingangslisten von mir bekommen und dann Gebote abgeben.
Alternativ empfehle ich dann oft einige davon zu behalten und in der Familie als Geschenk oder Andenken aufzubewahren. Meist reinige ich diese Stücke und dann wollen sie die Kunden auch gar nicht mehr her geben. :-)

Wir könnten uns in München oder auch in Ansbach treffen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Ja, so vermute ich auch.
Wenn die Stücke in Natura da sind mit Herrn Butschal eienn Termin in AN ausmachen.

Ich denke nämlich auch dass die Erblaserin recht hochwertig gelebt hat, wenngleich man auf den schlechten Fotos nicht viel sieht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
TE ist wohl nicht sehr mobil.
Könntest du die Stücke nicht bei ihr abholen oder in AN in Empfang nehmen und in München prüfen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #25
Lieber Herr Butschal,

nur kurz eine Erklärung zu meiner "Unbeweglichkeit", die eigentlich zwei Gründe hat. Zum einen eine schmerzhafte Autoimmunerkrankung entzündlich/rheumatischer Art, die mir besonders im Herbst zu schaffen macht, und zum anderen 4 kleine Dackel-Senioren, die ich nicht für längere Zeit allein lassen und auch nicht auf eine Reise nach München mitnehmen kann.
Deshalb auch herzlichen Dank für das liebe Angebot bzgl. eines Treffens in Ansbach, das nur 35 km von Feuchtwangen entfernt ist.

Wie ich schon im Uhren-Forum schrieb, soll der Erlös des Schmucks unseren Projekten zugute kommen.
Vier bedürftigen Familien in Masuren mit insgesamt 20 Kindern soll zu Weihnachten geholfen werden - wir möchten Kinderaugen leuchten sehen :)
und dann benötigen wir noch dringend ein Dach und bessere Hütten für Dorota's Auffanglager für Hunde.
Ich füge einfach mal die links zu den Projekten hinzu, wenn es nicht gewünscht oder regelwidrig sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und um Löschung der links:
http://www.tiernotfelle-europa…helft-mit/
http://www.tiernotfelle-europa…n-masuren/
und wenn etwas übrig bleibt, dann sollen Oma Marta's Hunde auch eine Freude haben:
http://www.tiernotfelle-europa…n-masuren/

Sorry für's OT, aber vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen hier, warum ich den Schmuck zu Geld machen möchte.

Deshalb wären wir daran interessiert, den Schmuck relativ schnell zu verkaufen, denn bis Weihnachten wäre noch so einiges für die Kinder zu planen und zu besorgen, und die Hunde leben immer draußen; zur Zeit ohne Dach über dem Kopf und die Winter sind kalt und schneereich in Masuren.

Wenn ich ihren Post von Di, 14. Okt. 2014 10:02 richtig interpretiere, würden Sie den Schmuck -sofern er Ihnen zusagt- auf Kommission nehmen. Das würde bedeuten, wir müssten auf den Erlös warten, bis ein Käufer gefunden wird? Das wäre in unserem Fall sicher nicht so günstig, wenn sich dann vielleicht erst nach Weihnachten ein Käufer finden würde ....
Oder würden Sie diese Entscheidung erst nach Sichtung des Schmucks fällen?

Danke und liebe Grüße,
Elisabeth


P.S.
Liebe Reni,
DANKE auch an dich, für deine Bemühungen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0