Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze auf einer Brosche

 
LuckyS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2023

LuckyS

 ·  #1
Hallo, ich habe eine Brosche, silberfarben. Auf der Brosche finde ich keine Punze, die mir sagt, aus welchem (Edel-) Metall sie gefertigt wurde. Auf der Nadel selbst steht „Metall“. Die Brosche ist aber nicht magnetisch. Auf der Rückseite ist eine sehr kleine Punze, die man leider kaum erkennen kann. Ich kann sie auch nicht sehr gut fotografieren. Für mich sieht die Punze aus wie ein Vogelkopf (nach rechts blickend) mit weit geöffnetem Schnabel. Links vom Kopf steht eine winzige 3 und rechts vom Kopf meine ich den Großbuchstaben L zu erkennen. Habe Bilder angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, mehr zur Brosche zu erfahren. Vielen Dank schon mal.
Anhänge an diesem Beitrag
Punze auf einer Brosche
Punze auf einer Brosche
Punze auf einer Brosche
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Österreich, 835er Silber nach 1922, Kontrollamt in Linz
LuckyS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2023

LuckyS

 ·  #3
Hallo Maja, danke, das war fix. Kann ich sowas irgendwo nachlesen? Ich bin begeistert. LG Gaby
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Im Internet gibt es zig Seiten zu Punzen und die Literatur ist auch umfangreich, bisweilen aber teuer
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
LuckyS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2023

LuckyS

 ·  #6
Danke ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0