Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann mir bei Goldstempel helfen ?

 
Bella
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2006

Bella

 ·  #1
Hallo an alle Mitglieder des Forums :lol: ,
ich bin neu hier im Forum und habe schon einige interressante Themen gelesen :oops: . Nun zu meinem Anliegen: ich habe schon seit Jahren viel Schmuck aus einer Erbschaft und vieles davon trage ich überhaupt nicht (trage eigentlich lieber Silberschmuck). Aber wie das so ist, kann man sich nicht davon trennen, sei es nur aus moralischen Gründen, obwohl man schon so manches mal gerne etwas verkauft hätte....aber ich habe überhaupt wenig Ahnung von Goldschmuck, Edelsteinen etc., so dass es schade wäre, wenn man irgendwo hereingelegt wird, aus Unwissenheit... :?
Ich beginne Heute erst einmal mit einer Frage zu einer Punze in einem goldenen Armreifen, die ich nicht deuten kann. Der Stempel lautet: 22A + in sich verschlungenen Buchstaben OG. Wer kann mir über diese Punze Auskunft geben :shock: ? Ich danke allen im voraus, Gruß Bella :P .
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Ihr Wissenden, ich habe seit Jahren ein Paar goldene Ohrringe (Hänger) in Besitz, die ich von einer Großtante erbte. Sie sind schlicht aber hübsch und haben einen dunkelrosa- bzw. pink-farbenen Stein. Interessant fand ich die Punze, ein AD und ein verschlungenes Symbol (siehe Zeichnung). Witzigerweise haben sie keine Zahl (333 oder 585) sondern nur diese Initialen. Könnte das ein Hinweis auf den Goldschmied sein? Wo kann man dazu etwas erfahren? War so etwas üblich? Auf jeden fall sind diese Ohrringe nicht neu. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben, wie ich dazu etwas erfahren kann? Danke ...
Anhänge an diesem Beitrag
Stempel.jpg
Titel: Stempel.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0