Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckgeschenke zur Geburt des 2. Kindes

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Die englischen Royals sind wieder schwanger, das ging aber echt schnell.
Wenn die in dem Tempo weiter machen, dann reicht das bald für ne eigene Cricket- oder Polo-Mannschaft.

Details zur royalen Schwangerschaft gibts hier
http://www.faz.net/aktuell/ges…41427.html

Zur Geburt des Thronfolgers hab ich schon mal nen Thread samt Umfrage gemacht
http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic15470.html

aaaaaaber, damals wars ja das erste Kind, jetzt gehts ums zweite.

Daher meine Frage an Euch alle:
Was kriegt man bei den Royals fürs zweite Kind? Sind die Geschenke dann großzügiger als beim ersten?

Was kriegt man denn als Normalo füs zweite Kind?
Auch Schmuck, ne Uhr oder bloß ne Tafel Schokolade oder nen feuchten Händedruck?
was hättet Ihr Euch denn als Belohnung für die tapfer durchgestandene zweite Schwangerschaft samt Geburtswehen gewünscht, zusätzlich zum hoffentlich gesunden Kind?
Einen Babysitter 24/7? Ein paar Tage lang durchschlafen dürfen? Mehr Zeit fürs erste Kind? Kastration für den Mann, der Euch schon wieder schwanger gekriegt hat? Letzteres soll ja während der Wehen nicht allzu ungewöhnlich sein. Ich persönlich hab keine Kinder, aber man hört da ja so Geschichten. Derartige Wünsche flauen aber angeblich nach der Geburt wieder ab.

Also ich finde wirklich, dass jede Frau, die zwei Schwangerschaften und zwei Geburten gepackt hat, eine großes Geschenk verdient. Aber Frauen sollte man ja eh immer wieder großzügig mit Schmuck beschenken und verwöhnen. :)

erzählt mir doch mal was dazu :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4245
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Ich selber habe nur einmal etwas zu einer Geburt bekommen - von meiner Schwägerin einen Gutschein für eine Parfümerie. Alle anderen Geschenke waren für´s Baby.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich habe zur Geburt unseres ersten Kindes von meinem Mann, einen antiken Armreif mit plastischen Widderköpfen aus Gold, geschenkt bekommen. Das Original liegt im Schmuckmuseum von Pforzheim.
Den kann ich aber leider nicht tragen, da er hohl ist und ich schon eine Beule :shock: reingemacht habe....ein Jammer, ich liebe dieses Stück.

Zum zweiten Kind bekommt man dann nichts mehr, das ist dann schon "Routine"... :motz:
Ist wie mit den Fotoalben vom Baby, die werden mit jedem Kind auch immer dünner...

Mit der Pubertät hatten wir Gott sei Dank wenig Probleme...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zur Geburt des DRITTEN Kindes hätte ich einen Porsche bekommen sollen, da mein Mann wusste, dass ich nur 2 Kinder wollte.
Nach meinem ersten bekam ich dann aber Zwillinge. Mein Mann bezeichnete das als "mogeln" und kaufte mir KEINEN Porsche.

Als kleinen Trost habe ich mir dann sein Auto gekrallt......
Anhänge an diesem Beitrag
001.JPG
Titel: 001.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
es wird langsam Zeit fürs zweite royale Baby
hier der Countdown im Live-Ticker
http://web.de/magazine/unterha…m-30591578
echte Fans müssen da reinklicken
zuerst hieß es ja, dass die Geburt des zweiten Royal keinen interessieren würde
aber ich glaub, das hat sich mittlerweile geändert.
Es ist wohl so, dass für Großbritannien da auch erhebliches Wirtschaftswachstum drin stecken soll.
die ganzen Souvernirs, die da verkauft werden, und natürlich die Babyklamotten, die erst das royale Baby trägt und die dann restlos ausverkauft sein werden.
Insofern. klickt Euch rein und schreibt auf, was Ihr davon haltet.
und ob Euch Junge oder Mädchen lieber wären.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #8
Also als Frau würde ich meinem Mann auch beim zweiten Kind klar zu verstehen geben, dass es da wie beim ersten ein Geschenk gibt. Eigentlich müst es ja größer sein, denn sehenden Auges das Ganze freiwillig und ohne rosarote Brille nochmal durchmachen... :shock: 8) :bounce:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
das Baby ist auf der Welt
seit vorgestern
und jetzt gibts auch die passenden Verschwörungstheorien dazu
Kate hat das Baby entweder gar nicht selber geboren, sondern das Shirt/Kleid mit einem falschen Bauch ausgestopft und eine Leihmutter bezahlt
oder das Baby ein paar Tage früher zur Welt gebracht und das den Journalisten einfach verheimlicht

das kommt davon, wenn man die zweite Geburt ganz fix hinter sich bringt und abends dann der Presse zuwinkt, bevor man in den Palast fährt
dann gibts halt Gerüchte
da stehts auch nochmal
http://web.de/magazine/unterha…n-30615690

Namen gibts offenbar noch nicht, das Kind heißt "Royal Baby 2"
aber es ist ein Mädchen, was sich ja offenbar alle gewünscht haben, auch Prinz Charles

Kleid sowie Bekleidung vom Royal-Baby 2 düften in den Shops mittlerweile ausverkauft sein bzw. beim Nachnähen bzw. Nachstricken oder Nachhäkeln der absolute Renner sein.

Das Kind kann man fast ein wenig bedauern, wird nie Thronfolger und muss trotzdem damit leben, sein Leben lang Bodyguards zu haben.

also, was für eine Art Schmuckgeschenk bekommt Kate nun und mit welchen Schmuckgeschenken wird Royal Baby 2 bedacht (vielleicht auch etwas später, wenn sie mal größer ist)

Das Schmuckportal gratuliert ganz herzlich zur Geburt vom Royal Baby 2 und wünscht der Mutter, Royal Baby 1 und 2 sowie der Nummer 2 in der Thronfolge alles Gute :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
das Kind hat jetzt auch einen Namen: Charlotte Elizabeth Diana
http://www.focus.de/kultur/leb…54092.html
-->jetzt wisst ihr wenigstens, wie Ihr all die kleinen Mädchen benennen könnt, die im Frühjahr und Sommer geboren werden. Weil sonst ist man ja kein echter Royals-Fan. Aber ich glaub, in England wirds mehr Mädchen mit einem dieser Namen oder auch mehreren geben als hierzulande.
:geschenk:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4245
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0