Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Baby-Countdown bei den englischen Royals + Schmuckgeschenke

 

Umfrage

sind Royals-Fans anwesend?
ja
 
5 (31.25%)
nein
 
4 (25%)
ich will auch ein Schmuckgeschenk
 
4 (25%)
lieber ne Uhr
 
1 (6.25%)
Schokolade wäre auch ok
 
2 (12.5%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:16
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Herzogin Kate derzeitig mit Leibwächtern bei den Eltern

machen wir bei so was mit oder ist das unter unserem Niveau?

immerhin hat das Baby doch deutsche Vorfahren

Querverbindung zum Thema Schmuck:
Nach erfolgreich absolvierter Geburt gibts doch bestimmt ein feines Schmuckgeschenk vom Ehemann für Herzogin Kate und vielleicht auch eine kleine Aufmerksamkeit von der Queen?

was ist denn in diesem Zusammenhang als Geschenk "üblich"?
Es geht ja schließlich um den Thronfolger (nach Charles und William), der da demnächst zur Welt kommen soll.

gibts Ideen für die Namenswahl beim royalen Baby?
und überhaupt, wirds jetzt ein Kind, Zwillinge, Junge, Mädchen oder Charles II mit großen Ohren? (ich find den eigentlich ganz sympathisch)

ist der Film über Prinzessin Diana jetzt eigentlich schon im Kino?
hab grad mal geguckt, der kommt erst 2014.
wer wird den anschauen, sobald er läuft?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32017
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die Queen ist deutlich großzügiger als Fabiola von Belgien, hat aber das Problem das sie nicht einfach eine Thronfolgegeneration überspringen kann und evtl. Charles Gattin gerne überspringen würde. ;-)

Aber die Leihgabenschatulle könnte sie evtl. großzügig öffnen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Crystal
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2013

Crystal

 ·  #4
Das immer alle so ein Theater machen müssen,
wenn irgendeinem König/-In oder Prinz/-in etwas passiert oder ein Kind bekommt.
Wenn ich ein Kind bekomme, interessiert das doch auch nicht die Öffentlichkeit :-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4262
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Ich habe *will auch ein Schmuckgeschenk* angeklickt, schließlich habe ich das 3x hinter mir und Schokolade kaufe ich mir selber.

:bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32017
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Crystal
Das immer alle so ein Theater machen müssen,
wenn irgendeinem König/-In oder Prinz/-in etwas passiert oder ein Kind bekommt.
Wenn ich ein Kind bekomme, interessiert das doch auch nicht die Öffentlichkeit :-)

Eben drum.
Und darüber kannst Du froh sein. :-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Also ich lese in der Zeitung immer die Geburtenanzeige. Wenn ich da was von Crystal lesen würde, würde ich mich auch freuen. Interessant finde ich immer die Namenswahl. Oft bin ich auch erstaunt, wenn wieder "alte" Namen aus der Versenkung geholt werden. Maximillian, Martha, Bertha oder grad die Spitzenreiter Mia, Emma, Hannah, Leah und Sophia oder bei den Jungs Ben Luca und Paul.

2012 waren die beliebtesten Namen bei den Mädchen:
Mia
Emma
Hannah / Hanna
Lea / Leah
Sofia / Sophia
Anna
Lena
Leonie / Leoni
Lina
Marie
Emily / Emilie
Emilia
Lilly / Lilli
Luisa / Louisa
Amelie
Sophie / Sofie
Laura
Nele / Neele
Johanna
Lara
Maja / Maya
Sarah / Sara
Clara / Klara
Leni
Charlotte

und bei den Jungs sind die beliebtesten Vornamen:
Ben
Luca / Luka
Paul
Lukas / Lucas
Finn / Fynn
Jonas
Leon
Luis / Louis
Maximilian
Felix
Noah
Elias
Tim
Max
Julian
Moritz
Philipp
Niklas / Niclas
Jakob / Jacob
Alexander
David
Jan
Henry / Henri
Tom
Erik / Eric

Charles und Diana sind leider nicht mehr unter den Top 25 dabei, bei Charles müßte dann Charlotte herhalten, wenn's ein Mädchen wird. Aber da Kate scheinbar einen blauen Kinderwagen gekauft hat, wäre vielleicht auch Philipp, Alexander oder Henri möglich.

Aber vermutlich müssen wir eh noch ein paar Tage warten.
Zitat
Kates Mutter spricht hingegen von einem Geburtstermin Ende Juli. Wie NBC berichtet, habe Carole Middleton Freunden gegenüber behauptet, daß ihr blaublütiger Enkel Sternzeichen Löwe wird. Das würde bedeuten, daß das royale Baby nicht vor dem 23. Juli zur Welt kommt.
Nachzulesen unter: http://web.de/magazine/unterha…icker.html
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #8
Die Royals interessieren mich überhaupt nicht. Aber "ich will auch ein Schmuckgeschenk"!! Das hatte ich nicht bedacht, als ich Goldschmiedin lernte- so richtig viel Schmuck bekommt man nicht geschenkt.... 😢
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Echt, ihr lest nicht die Klatsch- und Tratschseiten? Keine Boulevardblätter und keine Sekundärliteratur (oder wie heißt die Fachbranche der in-und-out-Promis? Streetviewliteratur?)? :oops:

Ich hab zwar noch nie eine Hochzeit oder Abdankung per TV verfolgt, aber mal kurz in die Tageszeitung reinschnuppern und mitlesen, um sich auch mal mit Andersgesinnten unterhalten zu können, das mach ich schon mal, wenn grad solch Anlässen anstehen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Die Queen kann bald in Urlaub fahren, das Baby ist seit heute früh fest entschlossen, sich der bösen Welt da draußen zu stellen :D
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Nach Angaben der BBC hatte die Geburt von William damals im gleichen Krankenhaus rund 16 Stunden gedauert - dann wünschen wir mal Kate, daß es bei ihr schneller geht und Mutter und Kind wohlauf sein werden.

Ob's heute noch kommt?
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #13
Wird ja eh nur wieder einer/mehr, was den Steuerzahler in GB Geld kostet. Gut, dass wir sowas hier nicht auch noch haben.
Gäbe es auch Interesse (ausser bei der NSA) wenn Angela ein Kind/Enkel bekäme?
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #14
Nanu? Fällt niemandem die Ironie auf?
Wahrscheinlich fiebern gerade 100000 User dem Ereignis entgegen und haben daher gar keine Zeit, sich hier zu äußern.
Trinken wir dann nachher mal alle auf den neuen Erdenbürger.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4262
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
Ja mei ... wie lang braucht sie denn noch?



.......... also das sage jetzt nicht ich über Kate, das hat meine Schwiegermama seinerzeit über mich gesagt, weil ich beim ersten Kind nach 19 Stunden immer noch nicht fertig war. :lol:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0