Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit Münze, Wertschätzung möglich?

 
Daniella
 
Avatar
 

Daniella

 ·  #1
Hallo hier würde ich gern anfragen, kann jemand vom folgenden Ring den Wert schätzen? Ich kenne den seit ewigen Zeiten, er ist von meiner Mutti. Anfertigung 333er mit einer Münze 10 Kronen von 1897?
Hoffe die Bilder sind diesmal besser.
Herzliche Grüße Daniella
Anhänge an diesem Beitrag
Ring mit Münze, Wertschätzung möglich?
Ring mit Münze, Wertschätzung möglich?
Ring mit Münze, Wertschätzung möglich?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die 10 kronen solten etwa 3,3g 900er sein
ist die Rückseite gewellt oder spiegelt das nur so eigenartig?

normal würde ich Goldwert vom 333er und 900er sehen
vielleicht etwas mehr, wenn man privat jemanden findet, der ausgerechnet diesen Ring haben will (gibt ja viele ähnliche auf dem gebrauchtmarkt)
Daniella
 
Avatar
 

Daniella

 ·  #3
Hallo, nein die Rückseite ist nicht gewellt. Warum? Daniella
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
weil das seltsam und überprüfenswert wäre
Daniella
 
Avatar
 

Daniella

 ·  #5
Sie muss also gewellt sein?
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #6
nein.
Auf dem zweiten Foto sieht es wegen der Lichtspiegelung so aus, als ob die Rückseite der Münze wellig ist.
Das wäre seltsam.
Wenn sie es nicht ist, alles gut.
Scheint eine optische Täuschung zu sein, ist wohl der Schatten vom Kader.
Daniella
 
Avatar
 

Daniella

 ·  #7
Ach so, dann hatte ich es falsch verstanden😇, als ich dachte sie müsste gewellt sein. Herzlichen Dank.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0