Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wunschring anfertigen lassen -> Aus Feingold Weßgold mach

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,
ich habe folgenden Wunsch, der mir von umliegenden Juwelieren als "nicht erfüllbar" eläutert wurde.

Ich habe Feingold, dieses soll aus ideellen Gründen für unsere Eheringe benutzt werden. Diese sollen aber weiss sein. Bedeutet für mich eigentlich nur, dass ein Goldschmied das selber "legiert?" und die Ringe dann herstellt.
Für mich als Laie klingt das eigentlich einfach. Für Juweliere und Goldschmiede bisher unmöglich.
Hat wer einen Tipp/Hinweis?

Danke und LG
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #2
In der Regel kann das jeder Goldschmied. Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Menge an Feingold an.
Tilo ist dafür hier der beste Ansprechpartner. Er kann auch aus kleinen Mengen Ringe gießen.

liebe Grüße
chris
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Okay..Also..Da muss ja dann irgendwie Palladium beigemischt werden. Wenn jemand im oder ums Ruhrgebiet einen Tipp hat gerne..Wer oder wo ist Tilo? Danke schonmal. Wieviel Gramm Feingold werden im Schnitt pro Ring benötigt?
Whiskymixa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2014

Whiskymixa

 ·  #4
Habe mich jetzt angemeldet. Bitte die Rechtschreibtfehler in dem ersten Posting zu entschuldigen. War im Büro zwischen Tür und Angel. Furchtbar.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
hier
kein Problem, das ist genau mein Spezialgebiet, aus angeliefertem Material direkt Ringe anzufertigen
Palladiumzugabe ist dabei kein Problem
(es wäre auch Nickelzugabe denkbar. Palladium ist aber deutlich besser)
auch Fotodokumentation ist zur Sicherheit möglich

wieviel g/Ring?
kommt auf den Feingehalt, also 585 oder 750 an
und natürlich, wie breit, dick und groß die Ringe werden sollen