Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrring nachmachen, bitte um eine Schätzung.

 
Sec.ret
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2014

Sec.ret

 ·  #1
Hallo,

Jemand aus meiner Familie hat ein Ohrring verloren, leider ist es ein recht seltenes Teil welches es garantier nicht mehr zu kaufen gibt. (Ist noch aus alten Sovjet Zeiten)

Ich überlege mir jetzt das verlorene Stück nachmachen zu lassen, mit welchen Kosten sollte ich da rechnen und wie lange dauert das?

Das Ohrring ist glaube aus rosa Gold und wiegt ganz genau 1.023 Gramm.

Vielen Dank in Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
earring_inside.jpg
Titel: earring_inside.jpg
earring_side2.jpg
Titel: earring_side2.jpg
earring_side.jpg
Titel: earring_side.jpg
earring_euro.jpg
Titel: earring_euro.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das Käppchen ist aus Rosegold, der angelötete Drahtbügel aus Gelbgold. Das Käppchen sieht aus als ob es für Grubenschmelzemail vorbereitet wäre oder ehemalig emailliert gewesen wäre.

Den Ohrring in Originalgröße zu kopieren wird ca. 280 bis 350 Euro kosten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ist komplett 583er Rose/Rotgold
der leichte Gelbschimmer kommt manchmal durch Umwelteinflüsse , die die obersten Kupferatome teils ablösen(vergleichbar mit Anlaufen/beizen/Gelbsieden)
Email habe ich bei solch Schmuck nie gesehn, das ist Blattdesign
ich sag mal 220,-
müßte aber bis September Zeit haben
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
bitte zu bedenken dass das 2. Stück spiegelverkehrt muss (also schlicht "kopieren" ist nicht)
Sec.ret
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2014

Sec.ret

 ·  #5
Hallo Silberfrau,

Ja, das stimmt mit Spiegelverkehrt, muss ja ins andere Ohr hinein. Kann jemand eine Schätzung zum spiegelverkehrt nachmachen abgeben?

Ich kenne mich mit Juwelen nicht aus, vermutte aber dass es evtl. auf 3D Scan + CNC in wachs + Nachmachen hinauslauft.

Vielen Dank!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
computerunterstützt würde bei diesem Teil teurer als mechanischer Nachbau. Tilo hat ja bereits einen Preis angegeben, der sicherlich das Spiegelverkehrte mit einschließt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Bei Tilo glaub ich auch, dass der daran gedacht hat.
Seine Angbotspreise dürften eh kaum zu unterbieten sein.
Und wer außer ihm hat schon "tonnenweise" Russenrotgold auf Lager?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0