Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage zur Wertermittlung

 
  • 1
  • 2
miss07
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2014

miss07

 ·  #1
Hallo , würde gern den Wert dieses Diamantrings erfahren. In dem Ring steht : SK 925.

Danke im voraus :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@miss07,

willkommen bei uns im Forum. Wertermittlungen werden grundsätzlich nicht per PN gemacht, sondern nur in Threads. Bitte das im Hinterkopf behalten. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem Ring.
miss07
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2014

miss07

 ·  #3
Danke :)

Entschuldigung :))) ich kenne mich leider nicht mit Foren aus. :oops: ist das erste mal für mich. :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Könntest Du bitte nachträglich ein Foto hochladen, wo man besser die Steine erkennen kann?
Sonst müssen wir raten und kommen auf das Ergebnis, daß in einem 925 Silberring keine allzuhochwertigen Diamanten verarbeitet sein können. Welche Farbe hat der Mittelstein im original?
Kannst Du die ca. Größe in mm messen?

Vielleicht 2-3 Bilder hochladen, direkte Draufsicht, Seitenansicht und Stempel (Herstellerstempel, Punze etc.).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Hallo, miss07, man hat dir also gesagt, dass es ein Diamantring sei?
Der Stempel steht für Silber und wie meine Vorrednerin schon sagt, das wäre äußerst ungewöhnlich, wenn es sich bei den Steinen um Diamanten handeln würde.
Wahrscheinlicher sind Zirconia.
Als Materialwert käme unter diesen Umständen nur eine einstellige Summe für das Silber zusammen, da die Zirconia nicht mitgerechnet würden.
Sollte sich aufgrund besserer Fotos herausstellen, dass der Erhaltungszustand topp ist könntest du ihn auch für eine 2 stellige Summe auf einer Verkaufsplattform einstellen.
miss07
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2014

miss07

 ·  #7
Leider macht meine Kamera keine besseren Bilder. Hoffe damit könnt ihr etwas anfangen... Er ist 7 mm und die Farbe ist leicht lila. Aussen rum sind weisse Steine.
miss07
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2014

miss07

 ·  #8
Noch ein Bild von dem Stein ...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
manchmal werden Weißtopase oder weiße Saphire verarbeitet
ändert am Verkaufswert aber nichts wesentliches
der Mittelstein wird ein Amethyst sein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
miss07
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2014

miss07

 ·  #12
Ja vielen lieben dank für die Empfehlung, Herr Butschal.:)
Also kann ich mir jetzt sicher gehen,dass dieser stein kein diamantring ist und somit wertlos ?!

Hier habe ich noch ein Versuch gestartet es besser zu fotografieren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
miss07
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2014

miss07

 ·  #14
Ja das ist er.. :)
Ja schade wollte damit einen teil der kosten für meine Hochzeit decken . :/ einen Vorteil hat es trotzdem ... Jetzt kann ich ihn behalten :D

Aber ich bedanke mich trotzdem für die schnelle Hilfe und vor allem für ihre Empfehlung Herr Butschal. :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #15
Das zuletzt gepostete Fotos ist am besten, da kann man auch eher die kleinen Steinen sehen.
Die ersten Fotos waren etwas zu überbelichtet.

925 Silber war fast von Anfang schon klar, nur, wenn man den Stempel selber sieht, kann man eher mit Sicherheit Konkretes dazu sagen. Der Ring ist zeitlos und schick, die amethystfarbe derzeit voll im Trend. Der Mittelstein ist übrigens eine Tropfenform bzw. ein Tropfenschliff.

Auch in bin der Meinung, daß keine Diamanten verarbeitet wurden, aber als Fotoferndiagnose bei so kleinen Steinen ist das schlecht zu beurteilen, da müßte man den Ring schon vor sich haben um auch gemmologische Tests durchführen zu können. Es ist allerdings auch durchaus möglich, daß die Steine als Diamantersatz beworben wurden, daher könnte vielleicht fälschlicherweise die Bezeichnung Diamantring hängengeblieben sein.

Da das mit dem Fotografieren nun bestens klappt, steht weiteren Fragen nach anderen Schmuckstücken nichts mehr im Wege. Und so schnell wird man Foren-Profi. :P

"Wertlos" würde ich persönlich nicht sagen, aber halt leider von geringem Wert was einen eventuellen Wiederverkauf angeht. 😉

Hochzeit? Darf man schon im Vorfeld alles Gute wünschen?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0