Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage zur Wertermittlung

 
  • 1
  • 2
miss07
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2014

miss07

 ·  #1
Hallo , würde gern den Wert dieses Diamantrings erfahren. In dem Ring steht : SK 925.

Danke im voraus :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@miss07,

willkommen bei uns im Forum. Wertermittlungen werden grundsätzlich nicht per PN gemacht, sondern nur in Threads. Bitte das im Hinterkopf behalten. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem Ring.
miss07
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2014

miss07

 ·  #3
Danke :)

Entschuldigung :))) ich kenne mich leider nicht mit Foren aus. :oops: ist das erste mal für mich. :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Könntest Du bitte nachträglich ein Foto hochladen, wo man besser die Steine erkennen kann?
Sonst müssen wir raten und kommen auf das Ergebnis, daß in einem 925 Silberring keine allzuhochwertigen Diamanten verarbeitet sein können. Welche Farbe hat der Mittelstein im original?
Kannst Du die ca. Größe in mm messen?

Vielleicht 2-3 Bilder hochladen, direkte Draufsicht, Seitenansicht und Stempel (Herstellerstempel, Punze etc.).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Hallo, miss07, man hat dir also gesagt, dass es ein Diamantring sei?
Der Stempel steht für Silber und wie meine Vorrednerin schon sagt, das wäre äußerst ungewöhnlich, wenn es sich bei den Steinen um Diamanten handeln würde.
Wahrscheinlicher sind Zirconia.
Als Materialwert käme unter diesen Umständen nur eine einstellige Summe für das Silber zusammen, da die Zirconia nicht mitgerechnet würden.