Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geschenkideen für Muttertag (nicht vergessen: 11.05.2014)

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Nicht vergessen, am 11. Mai ist Muttertag.

Über was würde sich denn eure Mutti freuen? Sind Blumen passé, weil die doch viel zu schnell verwelken? Schmuck dagegen ist zeitlos und die Freude hält länger an. Was meint ihr, ein schickes Kettchen oder vielleicht ein ausgefallener Anhänger für ein bestehendes Collier?

Habt ihr schon was gekauft / gebastelt/ geschmiedet und/oder erledigt ihr das spontan im kurz-vorher-auf-die-Schnelle-Streß?

Oder habt ihr als Goldschmied/in eine Anfertigung für ein Muttertagsgeschenk in der Mache?

Und wenn ihr selbst Mutti seid, über was würdet ihr euch freuen?

By the way, wußtet ihr eigentlich, daß Muttertag in verschiedenen Ländern auf ein zeitlich anderes Datum fällt?

P.S. Die Väter bekommen zum Vatertag einen Extra-Thread. 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Meine Mutti kriegt Blümchen, die Mutti meiner Kinder freut sich über Gummibärchenderivate
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Heute könnten mancherorts die Kassen noch ordentlich klingeln. Floristen haben ggf. morgen früh auch offen. Also sputet Euch. 😉

Interessante Ideen gibt es auch hier.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Als ich heute im Kurs sagte: "Wenn ihr den Ring nicht für euch selber machen wollt, wir können auch den Ring ausmessen, den ihr von eurer Mutter mitgebracht habt" lange Gesichter, war keiner dabei, der der Mutti einen Ring machen wollte. Lausig.
Jenny_B
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2014

Jenny_B

 ·  #6
dass der Muttertag eigentlich aus den USA kommt. - „Ehret die Mutter“ !

Bin selber eine und finde ihn auf alle Fälle besser, als den Internationalen Frauentag, den wir im Osten hatten.

Von meinen Männern habe ich Blumen bekommen.
Für meine Mutter gab es als Geschenkidee ein edles, goldenes Seidentuch das hervorragend zu ihrem Lieblingsalltagsschmuck passt, der auch aus Gold ist. 8)

Hat sich sehr gefreut. Den Blumenpart hat mein "kreativer" Bruder übernommen !

Mal sehen was mir zu ihrem Geburtstag einfällt, der auch bald ist.

Also nur her mit Euren weiteren Ideen ! :idea:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
@Jenny_B,

ich hab den Werbelink aus Deinem Beitrag entfernt und ihn auf die Sperrliste gepackt.
Das heißt, dass der Link nicht mehr in Beiräge gepackt werden kann, weil das System Beiträge, die diesen Link enthalten, jeweils komplett blockiert.

Wir mögen das nicht, wenn Neulinge mit Werbelinks ankommen. Beim nächsten (eingebetteten) Werbelink ist Dein Account weg.

Du kannst Dich hier gerne beteiligen und mitdiskutieren, wir haben schließlich genug interessante Threads zu bieten. Aber halt eben ohne Werbelinks ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0