Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette anfertigen lassen

 
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #1
Hallo,
ich möchte mir sowohl eine einreihige, als auch eine 3reihige Perlenkette anfertigen lassen. Ich habe passende Perlstränge sowie die Verschlüsse. Die
Einreihige ist ja kein Problem, die 3reihige aber soll nah am Hals sitzen, da muss man also sicher messen und anprobieren.
Wie finde ich denn jemand, der mir die Ketten anfertigen kann und was darf so etwas in etwa kosten?

Danke und Grüße
Die Schmucklose
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die Frage ist nicht nur, wer kann, sondern auch: wer will angesichts fremdgekaufter Stränge und Schloß

ich sag mal als Hausnummer 100,- für das 3 reihige ausprobieren und durchgeknotet anfertigen.
aber Preise unterscheiden sich regional und dazu kommt eben, wer kommt sich nicht veralbert vor, wenn schon Perlen und Schloß woanders besorgt wurde
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21131
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
ich sag mal so, jeder Goldschmied, der Perlenkettenknoten anbietet, kann sowas auch machen, z.B. ich. Die einen nehmen Pauschalpreise, die anderen nach Perlen(also Knoten)zahl. Bei mir wären das 0,40€ pro Perle.

Wie soll denn die 3reihige aussehen? Soll die wie ein Kropfband direkt am Hals anliegen oder sollen das 3 Reihen sein, die länger werdend nebeneinander liegen?
Beim Kropfband muß genau gemessen werden und es Bedarf Abstandhalter zwischen den Kettenreihen, damit das Band in Form bleibt.
Bei der zweiten Variante bräuchte man nur die Länge der kürzesten Kette, der Rest ergibt sich.

Ist natürlich doof für den Verarbeitenden, daß er die Stränge und die Schlösser nicht verkaufen konnte, aber das Kettenknoten gibts ja auch nicht für umsonst (aber halt deutlich günstiger als das Gesamtpaket)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
und das befestigen der 6 Enden kostet evtl. zusätzlich?
grad wenn man 3 exakt aufeinander abgestimmte Längen erreichen muß, kann das schon etwas länger dauern
und das muß auch genau am Kundenhals ausprobiert werden, sonst passiert es leicht, daß der Abstand der Stränge am Hals ungleich ist
bild der Kette gabs hier
schmuck-foren/fpost128696.html#128696
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21131
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
wenn ich das so richtig sehe, ist das mit Spirale aufgezogen.
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #6
Genau, es ist die von Tilo verlinkte Kette (Danke), die mir bei einem Einbruch gestohlen wurde. Die Originalkette habe ich zwar fertig erhalten (Mutter war Goldschmiedin), musste sie aber 2x neu aufziehen lassen, bis sie richtig gepasst hat.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0