Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauring-Leitfaden: liest den noch irgendjemand?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
oder ist der total out und veraltet, weil wir ja die "Trends" da von Anfang an nicht reingearbeitet haben?
leitfaden/trauringe

ich könnte natürlich auch Admin fragen, wie es mit den Zugriffszahlen aussieht, aber ich frag mal direkt hier im Thread. Mal gucken, was Ihr mir dazu erzählen könnt oder wollt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Ich verstehe die Frage nicht richtig. In der Artikelserie wirdn das kleine 1x1 der Trauringe und allerlei Wissenswertes für Leute besprochen, die sich mit Heiratsgedanken abplagen.
Hier im Forum sind unter den Stammusern, meiner Ansicht nach, derartige Leute nicht vertreten. Hier beschäftigt man sich mehr mit der Gestalterisch-commerziellen Seite der Medaille.
Wer sollte also von uns immer wieder diese Artikel lesen wollen?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Uli, ich glaube mal, damit sind die Forumsgäste gemeint, die nicht vom Fach sind. Die soll es hier durchaus geben 😉 Und sich ruhig auch mal zu Wort melden, ob sie etwas vermissen, oder ob er für sie hilfreich gewesen ist. Das würde mich auch interessieren, auch wenn jetzt Trauringe nicht mein Hauptgebiet sind, aber wenn mal angefragt wird, berate ich ja auch mit so einigen Argumenten, die dort erwähnt sind. Von daher: Traut Euch und schreibt doch etwas dazu :hallo:
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #6
Also ich verschicke den Link immer wieder an trauungswillige Bekannte...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
O.K. Aber wie kann ein Artikel dann out werden, wenn eben keine Trends mit eingebaut sind? Ich finde das auch sinnvoll, Trends sind kurzlebig, eine Ehe und deren Symbol als Ringe, sollten es nicht sein. Somit ist das Thema immer aktuell (o.k. ich gebe zu, es ist etwa 2 Jahre her, das ich ihn durchgelesen habe). Aber zu dem Zeitpunkt habe ich ihn an Freunde empfohlen, die vor dem Heiraten standen, und fand, er ist durchaus hilfreich und nicht out. Könnte nur sein, daß mehr nach Rot,-oder Roségold gefragt wird, das ist durchaus Trend, aber wenns schlicht dabei bleibt, auch zeitlos.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Bei mir sieht es ähnlich aus. Also bleiben wir dabei, die Zugriffszahlen sind der bessere Gradmesser zur Beurteilung. Die Heiraterei kommt so schnell eh nicht außer Mode. Von daher bleibt uns das Thema noch erhalten. Und da der Rückgang der Eheschließungen nun durch die gleichgeschlechtlichen Verbindungen ein wenig korrigiert wird, haben Goldschmiede sogar einen kleinen Vorteil zu verzeichnen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Die Entscheidung keine Trends reinzuarbeiten, die kam von mir. Bzw. ist der Trauringleitfaden eh so lang geworden, dass einige interessante Dinge einfach weggelassen werden mussten. Der Leitfaden hat komplett fast 40 Seiten im Word. Das ist eh schon umfangreich genug.

Trends veralten nun mal irgendwann. Der Trauringleitfaden sollte eben was "Haltbares" werden, daher wurden ggf. eher kurzlebige Trends eben weggelassen.

danke an alle User, die den Link fleißig weitergeben.

Mir ging es tatsächlich um die Schmuckinteressenten und Gäste.
Die Goldschmiede dürften das, was im Trauringleitfaden drin steht, eh wissen. ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0