Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Verkauf ist sie echt oder nicht?

 
  • 1
  • 2
nuschi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2013

nuschi

 ·  #1
Hallo,

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine schöne Cartier Tank Argent mit Handaufzug im Netz gekauft.

Nun möchte ich sie wieder verkaufen, weil ich mir eine andere kaufen möchte.

Nun habe ich das Federwerk beim Uhrmacher erneuern lassen und er sagte mir das die Uhr ein ETA Werk hat und sie deshalb gefälscht sei.
Dann habe ich ein wenig gegoogelt und erlesen, das die ETA Werke früher tatsächlich häufiger in Cartier Uhren verbaut wurden.
Also, war ich mir wieder sicher, das sie original ist.

So, nun habe ich mich in einem kleinem Auktionshaus im Netz angemeldet und die Uhr angeboten.
Leider hat das Auktionshaus mir die Annonce gesperrt, mit der Begründung, das die Uhr wohl nicht echt sei.

Jetzt bin ich völlig irritiert und wollte mal Leute vom Fach Fragen.

Fotos werden mitgesendet.

Wenn sie doch echt ist, aus welchem Jahrgang ist sie und was ist sie wert?

Hoffe auf einen kundigen Menschen zu treffen, damit ich endlich genaues weiß.

LG nuschi
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Information: Hoffentlich lädt er alle, sonst sende ich sie nach
nuschi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2013

nuschi

 ·  #2
Hier noch ein foto
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Information: 1.
nuschi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2013

nuschi

 ·  #3
Von hinten
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Leider hast Du ein Vollfake erwischt.

Der Bodendeckel dieses Models von Cartier ist 4-fach verschraubt und darauf steht u.a. "SWISS MADE". Beides ist bei Dir nicht der Fall.
nuschi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2013

nuschi

 ·  #6
Erstmal danke für die Antworten!


Hallo,

Leider gibt es hier in der Nähe kein Cartier Laden, könnte schwierig werden.

Bei Vollfake wäre ich mir nicht sicher, im Netz werden werden alte Tank ( so wie meine) von seriösen Uhrenhändlern angeboten, mit Echtheitsgarantie und diese sind auch nur an den Seiten verschraubt.


Die sehen von hinten ganz genauso aus.

Also, darauf verlasse ich mich lieber nicht, vielleicht sind die älteren so gebaut wurden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
zur Not könntest Du auch einmal Cartier anschreiben (Email mit Bildanhang, evtl. noch Fotos vom Werk hinzufügen). Vielleicht kann Dir auch schon so geholfen werden ohne direkte Vorlage.
nuschi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2013

nuschi

 ·  #8
Das wäre eine Möglichkeit. :-)

Kann da nichts kaputt gehen, wenn ich sie aufschraube? Ist es wie bei anderen Uhren, das man wirklich nur den Deckel löst?
LG
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Das Model Tank von Cartier gibt es schon seit annähernd 100 Jahren. Vielleicht ist Deine Uhr älter als ich. Zwei Familienmitglider tragen dieses Modell und es ist so ausgestattet wie ich oben beschrieben habe.

Cartier hat von Anfang an entweder bei der 7 oder bei der 10 Ihren Schriftzug winzig aufgedruckt, (Lupe). Der Saphir Cabochon an der Krone hat ein strahlendes, sattes blau, schau mal nach.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von nuschi
Kann da nichts kaputt gehen, wenn ich sie aufschraube? Ist es wie bei anderen Uhren, das man wirklich nur den Deckel löst?

das Modell mit seitlicher Schraube habe ich bis jetzt noch nicht in der Hand gehabt, deswegen kann ich nicht sagen, was da passiert, wenn man die Schrauben löst. Ich denke, für Cartier könnten auch erst mal diese Fotos, die Du hier eingestellt hast, langen, um einen Eindruck zu bekommen. Auch ohne Werk.
nuschi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2013

nuschi

 ·  #11
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Leider hast Du ein Vollfake erwischt.

Der Bodendeckel dieses Models von Cartier ist 4-fach verschraubt und darauf steht u.a. "SWISS MADE". Beides ist bei Dir nicht der Fall.


Das ist nicht richtig!

Schau mal nach. :-)
nuschi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2013

nuschi

 ·  #12
Ich denke, für Cartier könnten auch erst mal diese Fotos, die Du hier eingestellt hast, langen, um einen Eindruck zu bekommen. Auch ohne Werk.[/quote]


Danke nochmal für den Tip, habe eine Anfrage gestellt und bin echt gespannt und voller Hoffnung, das alles so ist, wie es sein soll.

LG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
wäre schön, wenn Du ein Feedback geben würdest, wenn Du näheres weißt.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Sehe gerade Eure Nachrichten.

Eine Einschätzung über die Echtheit der Cartier wird anhand der Photos nicht möglich sein. Der Uhrmacher von Cartier muß die Uhr sehen und prüfen, denn hochwertige Fakes besitzen ebenfalls alle Punzen, Schriftzeichen und Numerierungen. Du wirst nicht umhin kommen die Uhr bei einer Cartier Vertretung vorzulegen oder direkt zum Service einzusenden um ganz sicher zu gehen.

PS: Wahrscheinlich wird man Dir hier gar nicht helfen können, es könnte sein die Uhr muß von der Vertretung oder dem Service nach Genf geschickt werden und das wird dann sehr teuer und ist unrentabel.
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #15
Gib sie doch zu einer größeren Schmuckbörse/ An- und Verkauf, sollen die doch rausfinden ob Fake oder echt.
Mehr als die Uhr ablehnen können sie auch nicht.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0