Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kompletter Schmuck gestohlen - wer hat Rat?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #31
Die kleinen Safes nehmen sie mit und sprengen sie dann im Wald, daher sollte er mindestens 300 Kilo wiegen und in einer Stahlbetondecke verschraubt sein.

Verstecken ist nur lustig wenn Du mit der ständigen Angst das es gefunden wird leben willst. Wenn Du ruhig schlafen willst solltest Du mindestens 2000 Euro ausgeben.

Oder Du suchst hier etwas gebrauchtes.
https://www.google.de/search?q…92&bih=702
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
Zitat geschrieben von Schmucklose
Gibts auch was feines Kleines? Nicht zu teures??

Da hat Adrian sicher auch noch ne Idee im Pokerärmel stecken.

Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal bei meiner Versicherung erkundigt, was Tresore für daheim für Eigenschaften haben müssen ihrer Ansicht nach, damit ein Versicherungsschutz besteht (das dürfte sich bis heute kaum geändert haben). Die Antwort war, daß ein Tresor sollte nicht wegschleppbar sein darf, also über 300kg (oder waren es 500kg? Mal nachfragen) wiegen oder er muß eingemauert werden. Alles, was wegtragbar ist, ist nicht versichert.
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #33
Ne, eben, darauf kann man sich nicht verlassen, zumal ich kurz davor stehe, mir einen Mac Mini zu kaufen ... der wäre sicher weg, aber den kann ich zumindest mit in Urlaub nehmen 😉
Aber im Moment krieg ich tagsüber graue Haare wenn ich daran denke, das meine schöne Uhr hier ganz alleine zu Hause rumliegt, zwar jeden Tag woanders versteckt, aber trotzdem :shock:
Darum wäre so ein kleiner Tresor nicht schlecht....
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #34
...
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #35
Ganz ehrlich, darum würde sich mein Mann kümmern und 2000 Euro wäre da sicher die Obergrenze wenn es so ein kleines Teil ist. Ich habe jedenfalls nicht mit so einem Preis gerechnet, habe aber auch keine Ahnung von solchen Dingen...
Sicher ist man bereiter in so etwas zu investieren, wenn die Versicherung mal bezahlt hat, die haben uns bisher nicht mal die defekte Tür ersetzt...

Ich denke aber doch am ehesten daran, einen Safe oder Tresor im Hobbyraum zu deponieren.

Ihr müsst Euch das so vorstellen. 2-Familienhaus, 3 Etagen, unterkellert.
Es wurde erst das Gartentor aufgebrochen, dann das Küchenfenster, (eine Terrassentür), direkt neben der Haustür.
Dann sind die also im Haus, aber nicht im Hausflur, dazu müssten sie 2 weitere Türen aufbrechen und die Gefahr, dass ein Bewohner gerade nach Hause kommt, ist ja definitiv vorhanden.
Dann müssten sie nach unten in den Waschküche wo 3 weitere Türen sind und dort die richtige Stahltür aufbrechen um in den sogenannten Hobbyraum zu kommen. Davon müssten sie ja auch erstmal wissen. Von dort aus gibt es keinen Fluchtweg, auch keine Fenster, nur den Weg zurück.
Dort hatte ich an einen Safe oder Tresor gedacht, muss das dort dann so was schweres / teures sein?

Das ist natürlich die Geschichte, wo man nicht jeden Tag hingeht und morgens anderen Schmuck auswählt, aber zumindest kann ich dort die übrig gebliebenen Dinge deponieren und halt ab und zu die Uhr wechseln...das halte ich für die beste Idee...
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #36
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #37
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #38
...
Gabriela Weir
 
Avatar
 

Gabriela Weir

 ·  #39
:ninja: ...

Warum ich schreibe... Mir ist klar, dass der Goldschmuck inzwischen irgendwo eingeschmolzen wurde (auch wenn es mir das Herz bricht).


Ich habe bei deinem Beitrag fast geweint. ...
Vor 3 Monaten kam ein Handwerker zu mir und 2 Tage später merkte ich das ich mein aller liebster Schatz ... ein Ring welches ich noch von meiner uhr.uhr.uhr grossmutter hatte weg war...
Ich weis auch das er längst verschmolzen wurde... massives gold habe den wert von 400€ geschätzt bekommen... hinzu ein familien siegelring .. ein wappen... und die errinereung meiner geliebten 98jährigen oma....
Er nahm sogar mein schulausweis aus meiner Kindheit (welches das Herkunftsland bestätigte auf ne gewisse Art) ... beides sehr wichtige dinge die ich seit 23 jahren hüte.
Die ganze sache wiedert mich an.
Ich habe sogar bei der Firma angerufen und wurde abgewimmelt ...
Und das mitten in München.
Deine Geschichte gab mir Mut. Vlt werde ich mein Ring nie wieder sehen aber ich werde es melden. Ich muss . Ich kann offt nicht mehr schlafen ...ich fühle mich benutzt und verfluche den Tag an dem ich diesen ¥@%££££!&@&@ alleine im Zimmer lies (da ich stören würde)
Hätte er doch nur geld gestohlen..
Und danach wenn der schmerz vorbei ist, lass ich den Ring bei unserem alten Goldschmied nachmachen. Der Enkel dessen uhr uhr Großvater damals vor so vielen jahren den Ring anfertige .
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #40
Wenn man die ganz Zeit mit dem Handwerker redet, kann das schon stören, aber wenn man ihm still zusieht und er schickt einen raus, dann ist das ein Grund besonders genau zuzusehen. Für eine Anzeige ist nicht die Firma, sondern die Polizei der richtige Ansprechpartner.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0