Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B Angebl. 100 Jahre alter Ring mit Topas, bitte bewerten

 
LarasStern
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2006

LarasStern

 ·  #1
Hallo! Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und bin immer wieder beeindruckt, wie schnell und nett man hier Hilfe bekommt. Da ich ein kompletter Laie bin, traue ich mich jetzt auch einmal um eine Bewertung zu fragen. Ich habe diesen Ring von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen. Angebl. ist er etwa 100 Jahre alt. Der Stein soll ein Topas sein. Es sind 3 Stempel drinnen, 585 und 2 sind für mich unleserlich. Der Ring wiegt etwa 100g. Der Stein ist ca 1,4x1cm groß.
Ich hoffe die Bilder sind nicht zu schlecht
:oops:
Vielen Dank,
R :)
Anhänge an diesem Beitrag
DSC02072.jpg
Titel: DSC02072.jpg
DSC02070.jpg
Titel: DSC02070.jpg
LarasStern
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2006

LarasStern

 ·  #2
Hallo! Hier sind die Stempel.
Danke für`s Lesen und anschauen. :)
Anhänge an diesem Beitrag
DSC02094.jpg
Titel: DSC02094.jpg
DSC02091.jpg
Titel: DSC02091.jpg
DSC02092.jpg
Titel: DSC02092.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Hallo Lara,

der Ring ist ca 50 Jahre alt und nicht 100 Jahre. Der Stein könnte ein gebrannter Topas sein, die Farbe würde passen und diese Steine sind damals häufig verarbeitet worden.

Das mit dem Gewicht solltest Du noch einmal überprüfen. Es ist unwahrscheinlich das der Ring 100 Gramm wiegt.

Wenn Du den Ring verkaufst wirst Du wahrscheinlich den (immer noch hohen) Goldpreis dafür bekommen.
LarasStern
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2006

LarasStern

 ·  #4
Hallo! Vielen Dank. Das Gewicht habe ich mittels meiner Küchenwaage und einem Hilfsgegenstand ermittelt :lol: also ist es wahrscheinlich doch nicht so genau wie ich dachte :oops:
Ich möchte den Ring eh nicht verkaufen, war nämlich Liebe auf den ersten Blick. Ich war einfach nur neugierig, ob er wirklich so alt,... ist
Danke nochmals!
Ist wirklich ein tolles Forum :)
LarasStern
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2006

LarasStern

 ·  #5
Hallo!
Ist mir ja unendlich peinlich... :oops: - ich habe ja 100g geschrieben. Ich gehe mich jetzt schämen.
Danke nochmals,
R
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
LarasStern
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2006

LarasStern

 ·  #7
Hallo!
Hat ein bischen gedauert wieder aus der Ecke zu kommen (hatte ja meinen Ring zu schleppen :lol: )
Danke für das herzliche Willkommen, Martin :)
Ich werde natürlich weiter mitlesen, bin nämlich echt begeistert von diesem Forum :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0