Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

zufrieden mit der Schulbildung Eurer Azubis?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Es wird ja immer mal wieder diskutiert, dass die Schulbildung manchmal nicht optimal auf eine Ausbildung vorbereitet.

wie steht Ihr dazu?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Ich habe bei meinen Lehrlingen immer sehr viel Wert auf betriebliche Ausbildung zusätzlich zu der schulischen gelegt. Habe mich einmal die Woche mit den Azubi's zusammengesetzt und Fragen durchgesprochen oder Fallbeispiele durchgespielt. Theorie ist gut; Praxis ist besser.

Schulbildung im allgemeinen soll nur Standardwissen vermitteln, was man sich dann für einen Besuch aussucht, ist wiederum eine andere Sache. Um mein Englisch und Französisch bin ich froh, Sinus- und Cosinus-Kurven habe ich keine gebraucht. Im Physik- und Chemie-Unterricht hätte ich mich nicht zusehr von meinen Nebensitzern ablenken lassen sollen. :oops: Zinsrechnung wäre auch gut gewesen, aber das kam dann ja in der schulischen Lehrlingsausbildung samt und selig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0