Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

***Shop-Name***

 
wendelin.wumm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2013

wendelin.wumm

 ·  #1
Hallo,

Ich bin Neuling hier und angehender Hobbygoldschmied. Ich denke darüber nach, mir ein wenig Werkzeug anzuschaffen; gebraucht, eBay, neu, das untersuche ich gerade. Ich bin dabei auf einen Versand, der sich ***Shopname*** nennt gestossen. Die scheinen sehr viel günstiger zu sein, als die bekannten Qualitätshändler... Warum? Hat jemand Erfahrungen mit denen? Ist die Qualität OK?

Ich möchte gerne gute Quslität kaufen, auch wenn es etwas teurer ist. Aber natürlich möchte ich nicht zuviel bezahlen.

Jegliches Feedback, Tipps etc sind Willkommen!

Danke,
-jhw
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Willkommen im Forum. Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Hier gibt's viel zu lesen, dabei zu lernen und wenn dabei die eine oder andere Frage aufkommt, dann beantworten wir sie nach Kräften zeitnah und kompetent. Wenn Du Dich einfach nur mal ausruhen willst und Dich vorstellen oder andere kennenlernen möchtest, gibt es hier auch ein Kennenlerncafé, das man gerne mal besuchen darf.

Nun zu Deinem Anliegen:

Gute Qualität kostet ihren Preis. Und vernünftiges Werkzeug macht den Preis locker wett. Zuviel bezahlt man eigentlich nur, wenn man an der Qualität geizt. D.h. Baumarktqualität kannst Du knicken. Unser User Schula hier ist ein Goldschmiedewerkzeughändler und hat ein Auszubildendenpaket geschnürt mit allem, was man für den Anfang braucht. Vielleicht ist das ja interessant für Dich. Gibt's nicht für lau, dafür gibts gute Qualität.

Was die ***Shopname*** betrifft. Wir machen aus rechtlichen Gründen keine Kaufberatung bzw. bewerten einzelne Händler :keinplan:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Huuch, da hätt ich jetzt fast...

Würd mal sagen: "you get what you pay for"