Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckgeschenktipps für fast schon last minute

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
welche Möglichkeiten hat man denn noch, wenn man jetzt noch ein Schmuck-Weihnachtsgeschenk braucht?

für Anfertigungen ist es zu spät.
Online-Shops - da muss man natürlich noch aufpassen, bis wann die liefern, aber das sollte noch klappen.
und man kann natürlich in den Laden gehen.

was habt Ihr so an Ideen?
was schenkt man denn so dieses Jahr? gibts Geschenktrends?
braucht jemand noch dringend ein Geschenk und hat noch gar keine Idee?

hier im Thread ist Platz für all das.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Für einen selbst gemachten Ring ist es noch lange nicht zu spät.
Am Mittwoch in Nürnberg, am Donnerstag in Allersberg und am Freitag in Neumarkt hat man hierfür noch Gelegenheit bei den örtlichen Trägern der Erwachsenenbildung.
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #3
Heute arbeite ich noch an dem letzten Schmuckauftrag vor Weihnachten; auf Wunsch nach einer Bildvorlage mit einer Katze (abstrakt). Ein Gutschein wäre ansonsten eine Alternative, um mehr Zeit und Ruhe für eine wirklich gute Arbeit zu haben. Ein Trend geht schon in Richtung ganz persönlicher Geschenke.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #4
Nachdem ich fleißig fast alles abgearbeitet habe, wäre für eine kleine Anfertigung vielleicht sogar noch Platz. Aber nur noch vor Ort, zum Verschicken ist es zu spät.
Wer nun noch kommt und nichts findet unter den angebotenen Pretiosen, dem schlage ich manchmal vor, einen Edelstein zu verschenken und die Anfertigung nach den Wünschen der Beschenkten dann im neuen Jahr zu realisieren. Das kommt oft sehr gut an, gerade auch bei den Schenkenden, die zwar wissen, welcher Stein gefallen könnte, aber bei der Umsetzung nicht ganz sicher sind.
Schöner Nebeneffekt: so habe ich auch nach einer kleinen Winterpause schon ein paar Aufträge :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0