Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hai! - Wo? ;-)

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
So, einige von Euch wissen ja, daß ich auch Piercingschmuck herstelle, wenn sich ein gepiercter Mensch was in den Kopf gesetzt hat, daß der Markt nicht anbietet oder nicht so anbietet, wie gewünscht. Deswegen eine gute Gelegenheit, mal wieder ein neues Produkt von mir vorzustellen.

Ausgangslage war der Wunsch eines doubleflared Tunnels in 20mm Durchmesser mit einem Oberkieferzahn eines Weißen Hais drin in Silber als Weihnachtsgeschenk für den geliebten Gatten.

Eine Schwierigkeit war schon einmal, die Beißerchen von dem Hai ohne irgendwie verarbeitet worden zu sein oder ohne den kompletten Kiefer zu finden. Auf dieser Seite ist es mir gelungen:

http://shark-references.com/post/69

Mit dem Bild als Vorbild ist das hier dabei rausgekommen. Der Zahn ist aus dem Vollen gearbeitet, nicht gegossen.
Anhänge an diesem Beitrag
20mm doubleflared weißer Hai.jpg
Titel: 20mm doubleflared weißer Hai.jpg
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Schick und man sieht sofort, dass es nicht so 08/15 Plug ist. Super..
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Danke :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
das auch - literally :-)
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
ja, gut dass der Tunnel noch drum rum ist.
Und auch tolle Politur im Tunnel.
Erst poliert und abgedeckt eingelötet?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Interessant; wie lange an Arbeitszeit brauchst Du für sowas?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
erst poliert alles und das Zahnfleisch mattgeschlagen mit der roten Bürste. Dann eingelegt in den Tunnel (war kurz vorm durchplumpsen) und ganz normal mit Fluoron abgedeckt und Mittellot eingelötet (Tunnel löte ich generell mit Emaillot). Danach nochmal nachpoliert mit Ulis Blinki außen und Polierrot innen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von steinfroilein
Interessant; wie lange an Arbeitszeit brauchst Du für sowas?

an dem Tunnel hab ich ca. 2 1/2 Stunden gearbeitet. Und mein Daumen ist immer noch verpflastert, weil ich beim Zahn zurechtsägen mit der Säge meine Fingerspitze angesägt habe. Unglaublich, für was man alles einen Daumen braucht.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #12
Tunnel finde ich irgendwie gruselig.
Vor allem wenn man bedenkt wie das mal im Alter aussehen wird wenn man mal keinen Tragen möchte.
Der Haizahn ist aber cool solltest vieleicht noch passende Bartperlen dazu anbieten.
Am Daumen hab ich grad auch n Sägeschlitz können im Partnerlook gehen *g*
Aber alles nicht so schlimm wie das Stück Sägeblatt das mir aus dem Finger operiert werden mußte.
Das Stück war ca 1 cm lang und ging zur Fingeroberseite rein und unten wieder raus. Leider wars dann so abgebrochen das man das Sägeblatt nur noch gesehen hat wenn man den Finger durchleuchtet hat.
Mich schüttelts noch wenn ich dran denke.
lg
chris
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
der Beschenkte ist Anfang 40 und ich denke, daß der seine gedehnten Ohrwascheln noch länger behalten wird.

Zitat
Das Stück war ca 1 cm lang und ging zur Fingeroberseite rein und unten wieder raus. Leider wars dann so abgebrochen das man das Sägeblatt nur noch gesehen hat wenn man den Finger durchleuchtet hat.

iiiiiihhh auaaaaa :shock:
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
ein Mann über 40 trägt sowas am Ohr, oder habe ich da was falsch verstanden?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0