Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck aufbewahren, aber wie?

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Kaa's Weihnachtswunsch hat mich auf die Idee gebracht, Euch mal zu fragen, wie ihr Euren Schmuck aufbewahrt oder welche Tipps ihr dazu habt.

Wird der Schmuck nicht aufbewahrt, muß häufiger gepflegt werden. Wie oft geht man seinen Schmuck durch, wie kann man selber pflegen und wann ist der Gang zum Goldschmied/Juwelier erforderlich?

Schmuck mag kein Sonnenlicht und keine Heizung. Feuchte Lagerung mag er auch nicht.

In der Nähe des Kleiderschrankes sollte Schmuck zur Verfügung stehen, denn Ankleiden ohne Schmuck geht ja nicht...

Großer Spiegel, kleiner Spiegel?

Wäre schön, wenn ihr hier mal alle Tipps zusammenfassen könntet, wo man Schmuck am besten aufbewahrt und wie.

Als Einstieg habe ich Euch mal ein paar Fotos als Beispiele gemacht.

Zum Beispiel für unterwegs im Urlaub, auf der Reise ein kleines Reise-Schmuck-Köfferchen, welches auch gut in die Handtasche paßt.

Oder eine schicke Schmuckschatulle. Ob sich sowas kaa zu Weihnachten gewünscht hat?

Schmuckrollen für Madame, die mit Vielschmuck unterwegs sein muß, Etuis zur Einzelaufbewahrung oder hängt jmd. seine Ketten in eine Halterung in den Schrank?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #3
Meinen "Alltagsschmuck" (wenn ich dann außer den "ich bleibe für immer drin"-Ohrringen noch anderes tragen möchte) habe ich über einen Schmuckbaum gehängt, den Max mir gebaut hat. Da habe ich ihn einfach schneller im Zugriff, wenn ich ihn tragen möchte.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Gebrauchsschmuck Badezimmerspiegelschrank und Handtuchhaken
Fällt bei mir eher unter brezeln denn unter ankleiden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ich habe 3 bestückte Schmuckkästchen und mein Swatch- und Morellato-Schmuck und mein Seepferdchenring wohnen in ihren originalen Schmuckschachteln. Und der Rest - öhm - nun jaaaa - der ist gut verteilt in Kästchen und Tütchen und freifliegend *hust* Mann, sind wir wieder vorbildlich :roll: :oops: ich glaube, ich sollte mal wieder aufräumen :?
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #6
Meine paar Sachen liegn hier drin
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck.jpg
Titel: Schmuck.jpg
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #7
Sorry, weiss nicht wo das erste Bild herkommt
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck.jpg
Titel: Schmuck.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ist ein Datenbankfehler
beim Draufklicken kommt auch beim ersten Bild die große unscharfe ( ;-) ) Version des Schmuckkästchens
Adrian wird begeistert sein wegen der Aufbewahrung des Schlüssels IM Behältnis ;-)
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #9
Da bin ich gespannt, was mein Mann für mich aussucht. Wenn ich micht traue, stelle ich ein vorher-nachher-Bild rein. Was ein kollektives Kopfschütteln, ans Herz fassen und ähnliches auslösen wird :lol:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #11
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
Anhänge an diesem Beitrag
Foto 4.JPG
Titel: Foto 4.JPG
Foto 1.JPG
Titel: Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Titel: Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Titel: Foto 3.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Adrian, das sind aber mal edle Ausführungen. Erinnert mich zwar eher an einen Juwelierstresor als an private Schmuckaufbewahrung. Aber wenn ich es mir recht überlege.... 😉
Felidae
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2013

Felidae

 ·  #14
Eine sehr praktische Möglichkeit wie ich meine ist dieser Zeitgenosse hier:

http://www.amazon.de/ZNL-Spieg…=pd_cp_k_2

Wenn ich dann mal irgendwann 100€ zusammengekratzt habe, weiß ich, wohin sie investieren werde. :D
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0