Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

was so alles Anstoß erregt und was nicht(Meldebutton)

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
nur damit ich das verstehe:
da wird im Ohrwurmthread am 9.12. mitten in der Vorweihnachtszeit ein Link gepostet zu der etliche Minuten langenSchlüsselszene eines Films, wegen dessen expliziten Gewaltdarstellung FSK ab 16 festgelegt wurde (darf im TV erst ab 22:00 gesendet werden > Ermordung eines Mannes durch mehrere Kopfschüsse in Superzeitlupe, Nahaufnahme und aus mehreren Kameraperspektiven mit spritzendem Blut usw)
fand ich nicht besonders passend, aber es war tatsächlich Musik dabei und es gibt Meinungen, die sowas als Filmkunst sehen
so weit so "gut"
kurz danach wird eine humoristisch/satirische Seite verlinkt, wo in ein paar Zeilen die Argumente religiöser Gruppen auf die Schippe genommen werden
Musik war auch dabei

und letzterer Link wurde 2x als unangemessen gemeldet und deshalb gelöscht, während dervorherige wohl weniger oft (gar nicht?) gemeldet/beanstandet wurde?

da würde mich die Erklärung der beiden, die da auf "Melden" geklickt haben, mal interessieren, was daran vergleichsweise so schlimm war
ich will da nicht streiten drüber, es wundert mich nur ein wenig
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
ich gucke mir aus Zeitgründen nicht jedes youtube Video an, das im Ohrwurm-Thread veröffentlicht wird.
Nachtrag: ich hab den Video-Link grad eben entfernt.

die Satire-Seite von heute wurde mir per Beitragsmeldungssystem als unangemessen gemeldet, daher habe ich sie entfernt.

Wer Beiträge ans Beitragsmeldungssystem meldet, muss sich hier nicht unbedingt zu Wort melden.
Das kann man auch anonym handhaben. Der/die Beitragsmelder/in muss zu diesem Thema nichts sagen, wenn er/sie das nicht will. Daher auch mein Beitrag zu diesem Thema.

Religiöse Satire ist halt nun mal ein Konfiktthema.
In Endeffekt ist das "Geschmackssache".
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0