Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herstellung Verlobungsring TITAN

 
Domi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2013

Domi

 ·  #1
Grüße,

Ich wüsste gerne ob es in meinem preislichen Rahmen möglich ist folgenden
Verlobungsring für meine zukünftige Frau herzustellen.

Meine Vorstellung ist ein Titanring mit einer Optik die in die Richtung der Elben von Herr der Ringe tendieren könnte. Wir sind beide große Fantasy Fans und unsere Hochzeit wird auch unter diesem Thema gefeiert.

Mal schauen ob sich Oma und Opa in Kostüme stecken lassen 😉

Warum Titan? Ist einfach ein Bauchgefühl. Titan klingt einfach unzerstörbar und nimmt abstand von dem Gedanken "zu aller erst muss erstmal ein teures Grundmaterial ran". Soviel zu meiner Material Wahl.

Beim googlen finde ich jetzt allerdings erstmal nur Ringe für um die 80€, die dann auch noch alle gleich aussehen.

Also für mich gilt hier Design und Detail > Material.

Meine preisliche Grenze liegt bei 500€

ABER, bis auf das Design natürlich bin ich für Anregungen jeder Art natürlich dankbar, denn ich kenne mich einfach 0 mit Materialien aus.

Ebenso könnte ein Stein eingefasst werden, er sollte nur entweder "klar" oder "lila" sein. Ich hoffe das reicht als Angabe.

Rückfragen immer gerne!

PS.: der hier gefällt mir ganz gut: http://img1.etsystatic.com/032…5_dqz5.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Domi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2013

Domi

 ·  #3
Ich will auf gar keinen Fall einen Ring der direkt dem Film entspringt, die gibts für jeden Preis an jeder Ecke. Es geht nur um den Stil.

Ausserdem würde ich mir wünschen das da nicht einfach etwas in eine glatte Oberfläche gefräst wird und das ist dann der Kontrast am Ende.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Jetzt fängt es an schwierig zu werden, denn der Ring der Dir so gut gefällt hat eigentlich auch nur ein sich wiederholdes Volutenmuster.

Allerdings als 3-D Blätter ausgeformt. Ist es das was Du Dir vielleicht vorstellst?
Anhänge an diesem Beitrag
Bandring graviert.JPG
Titel: Bandring graviert.JPG
IM005776.JPG
Titel: IM005776.JPG
Jugendstilring mit schwarzem Email.JPG
Titel: Jugendstilring mit schwarzem Email.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Hallo Domi,
ich hab mir ein wenig Gedanken gemacht. Elben-Art OK. Titan nicht OK. Antwordt auf die Frage nach dem Warum: Titan ist zwar nicht besonders teuer, vor allen dann, wenn es industriell verarbeitet wird. Handwerklich sieht das Gaaanz anders aus. Titan lässt sich weder löten, noch einfach verarbeiten. Nicht dass es nicht möglich wäre, aber damit sprengst Du Dein Budget bei weitem.

Daher würde ich aus rein technischen Gründen zu Weißgold, oder, wenn es nicht zu "popelig" sein sollte, auch zu Silber raten. Silber ist ein wundervolles Material.

Ich habe mir überlegt, dass das Unendlichkeitssymbol, also die liegende Acht, prächtig in das Elben-Umfeld passen würde. Einmal graphisch wundervoll, aber auch die mystische Bedeutung hat es insich. Er liebt sie, sie liebt ihn, und sie werden immer zusammen bleiben. Drei mal die Unendlichkeit.

Mir würde eine plastische Gestaltung vorschweben, eine Art Relieff auf einem ganz schlichten Ring aufgebracht. Dabei stehen die Unendlichkeitszeichen aus dem Ring heraus, sind miteinander verwoben.

Ich hab das mal ganz einfach mit ein paar Strichen festgehalten. Wenn Dir so etwas gefällt (garantiertes Unikat!) dann melde Dich doch einfach bei mir. Wenn Du den Ring haben willst, bekommst Du, bevor er gemacht wird, eine Reinzeichnung zur Korrektur/Änderung und dann kann es weiter gehen.
Anhänge an diesem Beitrag
DReifach unendlich.jpg
Titel: DReifach unendlich.jpg
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Das langweilige Silmarillion? Nich im Ernst?
Einzelepisoden könnten aufgebrezelt werden, naja, dann verfilmen wir auch noch die Geschichten aus Mittelerde, gelle? Die dazufantasierten Abschnitte sind eh die besten, ich sag nur Kaninchenschlitten.
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #8
Es ist zar schon 16/17 jahre her das ich die Bücher alle gelesen habe, aber mir gefiel, soeit ich mich erinnern kann, das Silmarillion immer am besten. Vorallem an Turin's Geschichte und Gondolin erinnere ich mich noch. Ja das ürde ich gerne im Kino sehen - und ich ürde mir sogar für 10,- Euro eine Hand voll Maiskörner kaufen :evil:

Auf meiner Tastatur vom Laptop geht ein Buchstabe nicht, er eiß elcher?


Grüße,
Christoph
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von Christoph Reischer
Auf meiner Tastatur vom Laptop geht ein Buchstabe nicht, er eiß elcher?

w :D versuchs doch dann ersatzweise wie die Ungarn mit vv ;-) Schon mal Schleppi entbröselt?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #11
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0