Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Haltbarkeit Satinierung? - Spannring? - Palladium? EILT!!!

 
  • 1
  • 2
pwilde
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2006

pwilde

 ·  #16
Kann man beim schnellen darüber lesen ja auch missverstehen.
Schwamm drüber.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
liebe leute :)

dieses thema lief etwas aus dem ruder.
und das ist schade.
schade auch, dass es auf das forum zurückfällt :(

ebenfalls schade , dass leute beteiligt sind, die sonst sehr hilfreich zu tage gehen und eigentlich routinierte forumler sind.

dass aber erkannt wurde, dass ein wunder punkt getroffen wurde ist ein guter anfang.
"schmuckkauf im ausland" war ja nun schon sehr oft thema hier. auch die möglichen folgen. hier lag nochdazu wohl ein missverständnis vor - das kann passieren.
dass ihr nicht nachtragend seid freut mich sehr und gibt mir mut dieses thema offen zu lassen.

aber bitte bort jetzt NICHT weiter. schwamm drüber heist auch schwamm drüber.

danke an alle erwachsenen beteiligten :)

lg
martin
administrator
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach Trauringen.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz mit der Beschichtung von Weißgold! Was hat das für Vor- und Nachteile? Kann man da was falsch machen? Könnt Ihr mir ein gutes Trauring Geschäft in der Nähe von Kassel empfehlen?
Ich habe gehört Platin ist momentan so günstig? Kann man das wirklich empfehlen? Ist ja doch sehr teuer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
vorteil: sieht für kurze zeit weißer(silberähnlicher) aus, als es in wirklichkeit ist
nachteil: man kann beim kauf überhaupt nicht erkennen, wie der Ring in einigen monaten aussehen wird, ist ein wenig wie "katze im sack kaufen"
platin ist günstiger als vor einem jahr und immer noch teurer als weißgold oder palladium
von den trageeigenschaften hat normales platin von der helleren farbe zum weißgold abgesehen keine vorteile, auch wenn manche verkäufer das gerne einreden und die kunden umso enttäuschter sind, wenn ihre teuren platinringe genauso zerschrammeln wie die günstigeren Ringe
ausnahme: platin-iridium, selten verarbeitet und tatsächlich härter
hier im forum von Ulrich und Mario verarbeitet
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
:lol:

Hallo "liebe" Forumsmitglieder und solche die es werden möchten,

Zumindest hat mich dieser ganze Artikel herzhaft lachen lassen.

Meinungen hin oder her, stehe ich persönlich auf dem Standpunkt, das ein jeder Mensch ein Recht hat Fragen zu stellen und sich Hilfe zu holen denn nur wer fragt bekommt evt. Antworten.
In diesem Sinne finde ich völlig legitim sich Rat und Hilfe zu holen wo immer man sie bekommen kann.
Wer nicht helfen möchte, anztwortet eben einfach nicht, Punkt.

Sich hinterher zu beschweren weil .... ist da für meine Begriffe nicht ganz der richtige Weg, schließlich muß jeder selbst entscheiden auf welches Risiko er sich einlässt oder auch nicht.

Und sind wir doch mal ehrlich, natürlich ist es schön wenn denn die gegebene Hilfe Früchte trägt indem sie den "eigenen Teller füllt" aber ist dies nicht zu kurzfristig gedacht?

Der Kunde den ich Heute berate, könnte mein Käufer von Morgen sein weil er sich vielleicht beim nächsten Projekt daran erinnert wo er sich gut aufgehoben fühlte. Ganz egal ob es ich sich um Lieschen Müller süße 15 Jahre jung auf der Suche nach billigen Ohrringen fürs Taschengeld handelte oder auch den Betuchteren Kunden ergo unabhängig von Stand und Geldbeutel.

Abschließend "Goldschmied ist überhaupt kein Beruf, es ist eine Berufung, eigentlich sogar eine Sucht!", stimmt Ullrich. Aber nicht nur Goldschmied sondern Schmuck überhaupt wenn man denn eine Antenne dafür hat, weiß ich aus eigener Erfahrung. :oops:

Liebe Grüße

kuebchen
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Unter den Vögeln ist die Elster als der Vogel mit der höchsten Schmuckbegeisterung oft genannt worden. Ein Hoch auf alle Elstern, aber auch auf deren menschliche Parallelen. Fast hätte ich noch dazu geschrieben : ...und auf ihre Halter! Aber das lass ich mal lieber, denn es riecht nach Ärger ;-)
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #22
@Kuebchen

wer nicht fragt, bleibt dumm...
wo war das gleich noch her, weiß nimmer. mein Gedächtnis ist nimmer das, was es mal war.

aber zu dem was du da schreibst. der Interessent von heute, könnte der Kunde von morgen sein. da stimme ich Dir zu 100% zu.

und dazu kommt noch das hier:

Mundpropaganda ist die billigste und wirkungsvollste Form der Werbung. ein Fragender, der sich ernstgenommen fühlt und gute Antworten kriegt, könnte sich dazu verleiten lassen, den Ort, wo er gute Antworten bekam, seiner Familie, seinen Freunden, Nachbarn und Bekannten zu empfehlen.
und die werden dann vielleicht auch Fragende/Interessenten oder Kunden.

aber hier im Forum kriegt doch eigentlicher jeder, der die Forenregeln beachtet vernünftige und hilfreiche Antworten.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #23
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Unter den Vögeln ist die Elster als der Vogel mit der höchsten Schmuckbegeisterung oft genannt worden. Ein Hoch auf alle Elstern, aber auch auf deren menschliche Parallelen. Fast hätte ich noch dazu geschrieben : ...und auf ihre Halter! Aber das lass ich mal lieber, denn es riecht nach Ärger ;-)


Im Goettgen Journal findet der interessierte Leser einige Angaben zu menschlichen Elstern:

Langfinger unter den prominenten Schmuckliebhabern?
Estefan
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2009

Estefan

 ·  #24
Vielleicht findet ihr was passendes unter gold-schmiede.de. Hier gibt's u.a. Mokume Gane Trauringe.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0