Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Uhr ist bei Kids am angesagtesten?

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Uhren von Time, Scout, Regent, Danish Design, Dugana, Esprit, Puma, Kraftworxs, Dolce & Gabana, Police, Bering, Jacques Leman, Ingersoll und - natürlich nicht zu vergessen Ice Watch bieten neue Herbst-Highlights.

Der Knaller unter allen ist natürlich Ice-Watch, etabliert als eine der populärsten Must-have und Marktführer im Segment der Fashion Uhren.

Übrigens finden sich diese Marken auch auf folgender Website.

Schicke verschiedene Leder-Farben, Silikonarmbänder, Neon-Knallfarben, Ice-Jeans-Denim, Stahl-Klassiker und Ice-Kinder-Mini.

Es wird bunt im Land. Jetzt erst gesehen beim Schulanfang.

Ich finde es cool wie die kleinen Kids mit "ihrer" ersten Uhr, stolz am Handgelenk schon ihr erstes Feeling für die Uhr entwickeln. Kleiner Mann ganz groß und junges Teenie ganz erwachsen....

Könnt ihr Euch noch an Eure erste Uhr erinnern?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4661
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Ja, ich kann mich gut erinnern. *lach*

Meine erste Uhr bekam ich zum Anfang der 3. Klasse. Es war eine verchromte Timex (heute *grusel*, damals war ich stolz wie zehn nackte Neger) mit so einem unsäglichen, geflochtenen, unzerstörbaren Nylonband.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #3
Ich hatte eine FlickFlack mit kleinen Männchen als Zeiger! Die war auch ziiiiiemlich cool! Danach wollte ich immer so ne megariesige Baby-G haben (hab ich zum Glück nie bekommen).
Jetzt habe ich leider gar keine Uhr mehr, weil leider alle vernünftigen zu teuer sind
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
meine erste Uhr habe ich von meiner Cousine geerbt. War eine zum aufziehen gewesen. Hmmm, irgendwo müßte ich die eigentlich noch haben :kratz: Seltsamerweise haben wir die Zeit abzulesen auch so gelernt.

Heute werden, das habe ich vor einigen Jahren während meiner Zeit beim Juwelier gelernt, in der Schule die Zeigerfarben der FlikFlak-Uhren verwendet, damit die Kids die Zeit lernen. Von daher ist FlikFlak als Erstuhr immer aktuell. Die Kids tragen sie auch gerne, weil die so lustige Motive haben.

Was ich nie verstehen konnte, daß Eltern ihren Kindern als erste Uhr eine digitale Uhr haben durchgehen lassen. Wie sollen die sich denn draußen in der Welt der öffentlichen Zeigeruhren zurechtfinden? Ach ja, ich vergaß, heute trägt man ja keine Uhr mehr sondern ein smartes Fon. Das macht natürlich viiiiiiel mehr her als ne schicke Uhr :roll:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Tatze, nöööö, nach Jahren ohne Uhr, fühle ich mich nicht komplett ohne eine am Handgelenk. Schlauphonegucker find ich uncool. Und ist es praktisch, das Teil aus der Tasche zu fummeln, um die Zeit zu wissen? Aber Du hast ja recht, so läuft es aber ich schaue oft in der S-Bahn die Leute an und stelle fest, männliche Teens haben zum Telefon auf dem sie rumwischen, zusätzlich eine Uhr (sogar mit Zeigern!) am Handgelenk. So ganz out sind die also nicht, was ja hoffen läßt.
Ich hab irgendwann zw. 15 und 18 Jahren alt mal eine AKTEO mit Farbpalette und Pinseln als Zeiger geschenkt bekommen. Leider liegt die ohne Band und Federstegen in irgendeiner Kiste.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Sparkle
Und ist es praktisch, das Teil aus der Tasche zu fummeln, um die Zeit zu wissen?

wie unmodern bist Du denn? Das Ding wird doch den ganzen Tag in der Hand rumgeschleppt und alle 2 Sekunden draufgeschaut, damit man ja den Anschluß auf FB nicht verpaßt :roll:
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Meine Kinder wollen eine Casio Plastik Digitaluhr haben. Farben geschlechtsspezifisch verteilt. Mal sehen, ich tendiere zu einer Uhr mit Zeigern..
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
tendiere mal weiter zu Zeigern. Die digitale können sie haben, wenn sie die Zeit vernünftig lesen können. Meine Meinung.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von Sparkle
Und ist es praktisch, das Teil aus der Tasche zu fummeln, um die Zeit zu wissen?

wie unmodern bist Du denn? Das Ding wird doch den ganzen Tag in der Hand rumgeschleppt und alle 2 Sekunden draufgeschaut, damit man ja den Anschluß auf FB nicht verpaßt :roll:


Jaaaha, ich bin "oldsschool", nicht nur in dieser Hinsicht :D , dafür weiß ich, wie ein Buch aussieht und wie man es benutzt 8)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Mutter zum Jüngling. "du musst um halb drei zum Zahnarzt"
Jüngling: "Sag mir das mal in Zahlen"
Mutter: "14.30h"
Jüngling:"ach so, OK"
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Sparkle
Jaaaha, ich bin "oldsschool", nicht nur in dieser Hinsicht :D , dafür weiß ich, wie ein Buch aussieht und wie man es benutzt 8)

iiih, ein Buuuuuuch? wie retro 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Buch und retro? Und was schleifen die Kids dann so kg-weise im Schulranzen mit sich?

Hat jmd. Kids und sagt, he Kleiner (oder he Süße), komm mal her, Deine Uhr kommt jetzt online?

Mag Kiddi-Uhren sehn! :P
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #13
Ich bin auch immer für Zeiger an Kinderuhren.

Aber es soll auch Leute geben, die selbstmit Digitaluhren nicht zurechtkommen:

Durchsage am Bahnhof: "Abfahrt des ICE nach München um 8 Uhr 48.

Für unsere Blondinen mit Digitaluhr: Brezel-Stuhl-Brezel."


Der fiel mir grad dazu ein.....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Zitat geschrieben von steinfroilein
Buch und retro? Und was schleifen die Kids dann so kg-weise im Schulranzen mit sich?

Hat jmd. Kids und sagt, he Kleiner (oder he Süße), komm mal her, Deine Uhr kommt jetzt online?

Mag Kiddi-Uhren sehn! :P


Ob es nicht auf Dauer günstiger käme, den Kindern jedem ein Kindle zu spendieren? die Schlepperei fiele damit auch weg.

Einen jüngeren Azubi darfst du nix schweres heben lassen, aber was meine Kids jeden Tag im Schulranzen den Berg hoch schleppen mussten, katastrophal. Allerdings sind sie dafür jetzt auch ziemlich fit.
Andererseits alle auch recht klein geblieben...???
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4661
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
Ein Kindle oder ähnlicher E-Book-Reader wäre ideal :D

Von viel zu schweren Schultaschen kann ich ein Liedchen singen. Wie oft war ich in den Schulen und habe versucht, es den Kindern etwas leichter zu machen, aber da beisst man bei den Schulen auf Granit ... die wollen einfach nicht.

Irgendwann gab´s mal einen Mordsstreit mit einem Lehrer, weil ich mich geweigert habe, meinem Sohn Doppelhelfte zu kaufen (das sparte nämlich bei zwölf täglich mitzunehmenden Heften immerhin 650 Gramm und der Schulranzen wog nicht mehr 7kg, sondern nur noch 6,35 kg) für ein 35kg schweres Kind.

Und nun wieder Schluss mit OT :oops:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0