Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hobbyschleifer: gewagte Formen, gewagte Schliffe

 
  • 1
  • 2
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #16
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #17
Menglöd,
wenn ich wieder Zeit habe, schleife ich den Stein mal ohne gravierte, sondern mit facettierten Treppen. Mal sehen, wie das aussieht...
uhu
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #18
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
Whow, der ist aber auch superklasse. :super:
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #20
Bis auf ganz wenige Ausnahmen schleife ich nur Freischliffe - das liegt vor allem daran, dass ich fast nur mit den meist nicht so geliebten undurchsichtigen Steinen arbeite, also Jaspis, Lapis, Aventurin, Jade etc.
Neben Cabochons in allen Varianten sind es oft kleine Skulpturen, die weniger für Schmuck als für die Sammlervitrine gedacht sind.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #21
Heute habe ich eine Freiform facettiert von einem ganz blassem afrikanischem Amethyst mit unbekannten Einschlüssen. Leider gehört mir der Stein nicht.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0056.jpg
Titel: DSC_0056.jpg
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #22
Wow - sehr aufregendes Innenleben !
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Das verschimmelt in einer Sammlervitrine, anstatt was von der Welt zu senen.
Ooooch!
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #25
Die Steinkreationen vom Uhu sind immer wieder konkurrenzlos traumhaft!


Diesen einfachen Lapislazuli habe ich vor ca. 300 Jahren geschliffen – per Hand auf Glasscheibe – als es noch keine elektrischen Maschinen gab.
😉
Anhänge an diesem Beitrag
Lapis Manuell-Freischliff.jpg
Titel: Lapis Manuell-Freischliff.jpg
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #26
na dann will ich doch auch mal wieder etwas beitragen,im Gegensatz zum Lapis allerdings aus einer Zeit da es schon Strombetriebene Maschinen gibt.Das Unterteil ist Konkav facettiert und der Stein ist (sieht man ja ) ein Citrin.
Glückauf und schöne Grüsse
steinfrosch
Anhänge an diesem Beitrag
_DSC0174 (Copy).jpg
Titel: _DSC0174 (Copy).jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
sehr hübsch
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0