Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist dieser Ring wirklich alt oder nur alt gemacht?

 
darling1791
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2006

darling1791

 ·  #1
Hallo!

Ich habe gestern von einer Freundin den unten abgebildeten Ring geschenkt bekommen. Sie hatte diesen auf einem Antikflohmarkt für 14 Euro erworben. Nun meine Frage: wieviel ist er wert?

Er hat 2 Stempel einen mit 333 (Gold, soviel weiß ich auch gerade noch) aber dann noch einen mit ER diese Buchstaben sind umrandet (quadratisch) und da hört es dann mit meinem Latein auf...

Der Ring selbst hat einen Durchmesser von 16mm, die Steine außen sind jeweils 2mm² und der mittlere Stein ist 2x3mm groß.

Schon mal Danke im Voraus!!!

Daniela
Anhänge an diesem Beitrag
Ring_1.jpg
Titel: Ring_1.jpg
Ring_2.jpg
Titel: Ring_2.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von darling1791
Hallo!

Ich habe gestern von einer Freundin den unten abgebildeten Ring geschenkt bekommen. Sie hatte diesen auf einem Antikflohmarkt für 14 Euro erworben. Nun meine Frage: wieviel ist er wert?

Er hat 2 Stempel einen mit 333 (Gold, soviel weiß ich auch gerade noch) aber dann noch einen mit ER diese Buchstaben sind umrandet (quadratisch) und da hört es dann mit meinem Latein auf...

Der Ring selbst hat einen Durchmesser von 16mm, die Steine außen sind jeweils 2mm² und der mittlere Stein ist 2x3mm groß.

Schon mal Danke im Voraus!!!

Daniela

Wenn Du den Preis schon weist, ist die Frage nach dem Wert philosophischer Natur. :-)
P.S. Der Preis passt schon für einen Ring second hand.
darling1791
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2006

darling1791

 ·  #3
Zuerst mal danke für die schnelle Antwort.

Gut, schön das sie schonmal nicht zuviel bezahlt hat. Das tröstet ungemein. :lol:

Die Dame an dem Stand wo sie ihn kaufte meinte er wäre aus dem Anfang des letzten jahrhunderts und aus einer privaten Werkstatt, daher die Initialen ER als Stempel. Zudem meinte sie es handele sich bei den steinen um Rubine (Ich finde sie etwas zu pink). :?:

Naja, ich möchte halt einfach gerne wissen was ich da mit mir herumtrage. Zumal ich einen Ring in so einer Ausführung noch nie gesehen habe. (Von der Form her)

Gruß
Daniela
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von darling1791
Zuerst mal danke für die schnelle Antwort.

Gut, schön das sie schonmal nicht zuviel bezahlt hat. Das tröstet ungemein. :lol:

Die Dame an dem Stand wo sie ihn kaufte meinte er wäre aus dem Anfang des letzten jahrhunderts und aus einer privaten Werkstatt, daher die Initialen ER als Stempel. Zudem meinte sie es handele sich bei den steinen um Rubine (Ich finde sie etwas zu pink). :?:

Naja, ich möchte halt einfach gerne wissen was ich da mit mir herumtrage. Zumal ich einen Ring in so einer Ausführung noch nie gesehen habe. (Von der Form her)

Gruß
Daniela

Die "private Werkstatt" hatte auf jeden Fall eine Gummiform für die AMssenhafte Herstellung des Ringmodells und eine Giesserei. :-)

Mal im Ernst, der Ring stammt aus einer Großserienfertigung.

Das mit den Rubinen könnte trotzdem stimmen.
darling1791
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2006

darling1791

 ·  #5
Guten Tag noch einmal,

können Sie mir eventuell auch sagen wie alt er schätzungsweise ist?

Gruß
Daniela
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
darling1791
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2006

darling1791

 ·  #7
Hmz ... Also doch nur alt gemacht.

Naja, dann freu ich mich halt über einen echten goldring als geburtstagsgeschenk :)

Vielen dank!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0