Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenring passend zu dem Trinity Classic

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Zusammen,

als erstes mal ein herzliches Dankeschön im Voraus an alle beteiligten.

Nun zu meinem Problem:
Ich bin IT-Ingenieur und bin zwar nicht gänzlich befreit von dem Sinn für die hübschen Dinge im Leben, jedoch auch kein großer Schmuckkenner.
Auch nach einem katastrophalen erstem Versuch glaube ich an die Ehe und nach deutlich sorgfältigerer Auswahl will ich es nun das zweite mal versuchen. Dieses mal soll es auch mit entsprechenden Ringen besiegelt sein.

Meine zukünftige Frau findet den berühmt berüchtigten Cartier Ring schön (Tricolor, 3x 3,5mm ohne Diamanten). Nun wollte ich aber eigentlich einen Palladium-Ring. Ein mal weil mir die Eigenschaften gefallen (Festigkeit, Beständigkeit der Farbe, Gewicht) und andererseits, weil es eben nicht jeder hat. Bei manchen Sachen bin ich gern ein Individualist.
Titan ist mir etwas zu dunkel, wäre aber eigentlich die erste Wahl ;)
Ich habe kleine Hände und mag eher einen leichten Ring, den man kaum merkt, der aber trotzdem hohen Tragekomfort haben sollte. Da ich, wenn ich mal Sport mach dann auch gerne bis zu 7-8 kg verliere sollte der Ring auch "flexibel" sein bezüglich kleiner Änderung der Fingerdicke (Ich weiß nicht wie ich das richtig ausdrücken soll).
So viel als Vorgeschichte.

Somit Frage Nr. 1:
kann man Palladium vorbehaltlos empfehlen oder gibt es auch deutliche Nachteile bei dieser Materialwahl allgemein oder in Kombination mit Rot- und Weißgold insbesondere?

Nun bin ich auf der Suche auf den wunderbaren Konfigurator von Fischer Trauringe geraten (konfischerator.de) gestoßen.
FP-68FA-737B wäre die ID des Ringes, denn ich kurzerhand "entworfen" habe.

Nun kommen weitere Fragen :)

Frage Nr. 2:
Würde aus Sicht der Profis die Kombination gut aussehen mit dem Ring meiner Frau?

Frage Nr. 3: