Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verratet ihr mir Euren Lieblingswitz?

 
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #16
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #17
Also Uhrmacherwitze habe ich noch ein paar auf Lager, habe ich mal für jemanden rausgesucht..

Goldschmiede- und Schmuckwitze könnte ich gebrauchen. Wie wärs: wollen wir die Witzeaktion thematisch anpassen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #18
@Christian Koch, ein Rudel Salatgurken?

@Zwergin, wir sind doch hier ein Schmuckforum mit Edelstein- und Uhrenfans. Schieß mal los mit Deinen Uhrenwitzen.😉

Meinst Du solche?:
Sanitäter kommt zum schwerverletzten Porschefahrer.
Porschefahrer: Mein Porsche, mein schöner neuer Porsche, mein Porsche, ganz kaputt, mein schöner neuer Porsche....
Sanitäter: Eh Mann, dein Porsche sollte dir jetzt egal sein, du hast ganz andere Sorgen, z.Bsp. fehlt dir dein linker Arm. Porschefahrer: Mein linker Arm?...Meine Rolex, meine schöne neue Rolex......


Oder diese hier:
Treffen sich zwei Freundinnen und sprechen über ihre Ehemänner. Erzählt die eine: Mein Mann ist ein ganz bekannter Juwelier in dieser Stadt.
Die andere zieht ihre Augenbrauen in die Höhe und fragt: Was'n das, Ju-we-lier?
Die eine darauf: Nun ja, ein Juwelier, der hat mit GoldKETTEN und EdelSTEINEN zu tu-
Die andere ganz aufgeregt: KETTEN, STEINE? Ha, da sind wohl alle Männer gleich. Mein Mann ist KETTENraucher und hat GallenSTEINE.


Und die hier gehören in meine Branche:
"Liebste", flüstert der Millionär seiner Angebeteten ins Ohr, "wenn du meinen Heiratsantrag annimmst, fällt mir ein Stein vom Herzen." Sie flüstert zurück: "Und wie viel Karat wird er haben?"

Eine Frau kommt zum Juwelier:
"Mein Mann ist gestorben und hat 10.000,-€ für einen Gedenkstein hinterlassen. Hätten sie was Passendes?"
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 985
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #19
Eine neureiche Blondine geht an einem Juweliergeschäft vorbei und sieht in der Vitrine ein Diadem mit Smaragden und Amethysten. Sie geht in das Geschäft hinein und sagt: "Guten Tag, sind Sie der Jubilar?"

Der Inhaber stutzt und antwortet: "Ja, gnädige Frau, ich bin der Juwelier, was kann ich für Sie tun?"

"Sie haben da draußen in der Latrine so ein wunderbares Diadom liegen, mit Schmarotzern und Amnesisten besetzt. Was soll das bitte kosten?"

Der Juwelier schluckt und sagt: "Gnädige Frau, das kostet 25.000,00 EUR."

"Oh, das übersteigt im Moment leider mein Bidet, kann ich bitte meinen Mann anrufen?"

"Aber natürlich, gnädige Frau."

Sie: "Wo ist denn das Teflon?"

Er: "Links herum, die Treppe rauf, dort sehen Sie es direkt links auf dem Tischchen stehen."

Sie: "Sie sind aber explosiv eingerichtet, diese Makkaronidecke und die Lavendeltreppe, das habe ich in einem Geschäft noch nie gesehen."

Sie telefoniert mit ihrem Mann, kommt zurück und sagt zu dem Juwelier: "Das geht dann in Ordnung, mein Mann holt das Diadom morgen für mich ab."

Er: "Entschuldigen Sie, aber woran erkenne ich Ihren Mann, gnädige Frau?"

Sie: "Gut das Sie mich fragen, er kommt in einem bordellfarbenen Januar vorgefahren und hat vorne seine Genitalien eingraviert ..."
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
krkrkr :D
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #21
Wow!!

Fast! :D

Eine ferngesteuerte Gurke!! :bounce:
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #22
Kennt Ihr Klopapier, daß man von beiden Seiten benutzen kann ?

Gruß
Cap
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #23
Das ist das einzige Wiederverwendbare :twisted: , bei welchem der Erfolg auf der Hand liegt......

Revanche:
Vater und Sohn besichtigen am Neusiedler See die Segelboote, welche dort vor Anker liegen.
"Du Papa", fragt der Junge, "warum haben die Segelboote alle weibliche Namen?"
Meint der Vater: "Teure Ausrüstung - und sehr schwer zu steuern!"


Scheint die Sonne auf Kiel und Schwert macht der Segler was verkehrt!
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #24
Ein Russe geht zum Uhrmacher, weil seine Uhr kaputt ist. Als der Uhrmacher die Uhr hinten öffnet, fällt eine tote Wanze heraus.
Der Russe sagt: "Aha, Maschinist kaputt!"
_____________________
Steffi kommt mit einem riesengroßen Uhrenpendel der alten Standuhr in den Uhrmacherladen. - Wenn ich was reparieren soll, müssen sie schon die ganze Uhr herschaffen lassen", sagt der Uhrmachermeister. - Nein, nein", wehrt sich Steffi, an der Uhr ist ja nichts kaputt, nur dieses dumme Pendel bleibt immer stehen."


Zwei Schotten treffen sich auf der Strasse. Fragt der eine: "Was macht Dein Studium?" "Ich musste aufhören. Mein Vater hat eine kaputte Uhr und jetzt muss ich Uhrmacher werden."






Ein selbstbewusster und gut aussehender Mann kommt in eine Bar. Er setzt sich an einen Tisch in die Nähe der Bar zu einer sehr attraktiven Frau, wirft ihr einen Blick zu und schaut dann auf seine Uhr.

Die Frau bemerkt das und fragt ihn: "Ist Ihre Verabredung spät dran?"

"Nein ..." antwortet der Mann "... ich habe nur gerade diese hypermoderne State-of-the-Art-Armbanduhr gekauft und sie getestet."

Die Frau, neugierig: "Was ist denn das Besondere an dieser Uhr?"

"Nun, sie nimmt über spezielle Alphawellen telepatischen Kontakt zu mir auf und spricht zu mir" erklärt er.

"Und was erzählt sie Ihnen gerade?"

"Sie sagt, dass Sie unter Ihrem Kleid kein Höschen anhaben."

Die Frau kichert und sagt: "Nun, dann ist Ihre neue Wunder-Uhr jetzt schon kaputt. Ich trage nämlich im Moment ein Höschen."

Der Mann erklärt: "Nein, kaputt ist sie nicht. Sie geht nur 'ne Stunde vor."





"Herr Doktor, alle behaupten, ich wäre eine Uhr!"

"Ach, die wollen sie doch nur aufziehen."



Ein Städter kommt in die Berge und fragt den Bauern, der Kühe weidet, nach der Uhrzeit. Darauf hebt der Bauer das Euter der Kuh und sagt: "Zwölf!"

"Donnerwetter", staunt der Städter, an dem Gewichts des Euters können Sie genau feststellen, wie spät es ist!"

"Nein, sagte der Bauer, wenn ich das Euter anhebe, kann ich die Kirchturmuhr sehen!"



Durchsage am Bahnhof: "Abfahrt des ICE nach München um 8 Uhr 48.

Für unsere Blondinen mit Digitaluhr: Brezel-Stuhl-Brezel."




Beim Uhrmachermeister:
Der Kunde verlangt eine Taucheruhr mit Datumsanzeige.
Der Verkäufer: "Mein Gott, wie lange wollen Sie denn unten bleiben?"
________________________________________


Erfahrungsaustausch dreier Piloten....
Der amerikanische Pilot: "Wenn ich bei Nebel in meiner Heimat landen muss - kein Problem: Hand raus, Freiheitsstatue fühlen, NEW YORK, landen."
Der französische Pilot: "Ich löse das Problem genauso leicht: Hand raus, Eifelturm fühlen, PARIS, landen."
Der italienische Pilot lächelt nur: "Bei Nebel hab ich's ganz einfach: Hand raus, ARMBANDUHR geklaut, N E A P E L, landen!"


Ein Mann kommt zum Juwelier und sagt:
"Ich hätte gerne eine Uhr für meine Frau."
Der Verkäufer sieht den Kunden etwas schief an und Antwortet: "Bedaure mein Herr, Tauschgeschäfte machen wir nicht."

Betritt eine Frau mit ihrem Hund das Geschäft eines Uhrmachers. Der Meister: "Kann ich Ihnen behilflich sein?"
Die Frau: "Ja, ich habe ein Problem mit meinem Hund." Der Uhrmacher runzelt die Stirn und meint: "Warum kommen Sie dann zu mir? Die Frau: Nun ja, er bleibt alle fünf Minuten stehen."
________________________________________
Kommt ein Mann in den Uhrenladen.
Ich hätte gerne eine Uhr, die lange die Zeit genau anzeigt.
Sagt der Verkäufer schauen Sie mal hier, diese Uhr geht in 10 Jahren keine Sekunde falsch. Darauf gebe ich Ihnen 6 Monate Garantie.



Aus der Anfangszeit der Quarzuhren:

Ein Mann fragt einen anderen nach der Uhrzeit.
Dieser schaut auf seine Digitaluhr und meint: "Hier ist es jetzt 12 Uhr, in London 11 Uhr, in Moskau 14 Uhr."
Dann drückt er ein paar Knöpfe seiner Uhr und sagt: "Wenn Sie jetzt von Paris nach Moskau flögen, bräuchten Sie ca. drei Stunden. Dann sind Sie um 17 Uhr Ortszeit in Moskau."
Der erste nickt anerkennend: "Tolle Uhr - was die alles kann!"
Sagt der Uhrenbesitzer, während er seine offensichtlich schweren Koffer anhebt: "Tolle Uhr, ja. Aber die Batterien! Die Batterien!"



Ein Holzfäller bringt seine Uhr zum Uhrmacher: "Die is kaputt!"
Der Uhrmacher schaut sich die Uhr an, schüttelt sie und gibt sie dem Holzfäller zurück:"So, die ist repariert. Macht zweihundert Euro."
Der Holzfäller packt den Uhrmacher und schüttelt ihn kräftig:"So, sie sind bezahlt."




Welches Zubehör bekommt man in verschiedenen Ländern zur Uhr dazu?

Schweden:
Einen Innensechskantschlüssel und Holzöl

Deutschland:
Eine extradicke Kladde für die vielen Zertifikate, die Kaufrechnung, die Kreditkartenquittung mit Bon, die Bedienungsanleitung in deutch (sic!), englisch, japanisch, kisuaheli, arabisch, mandarin, spanisch, portugiesisch, katalonisch, baskisch, mallorquin (jeweils 122 Seiten), das Servicepartnerheft aller 488 Servicepartner in Europa, die Garantiekarte in deutch, englisch, japanisch...

Italien:
Rallye-Handschuhe und Pilotensonnenbrille

Schweiz:
Einen Durchschlag der neuen Hypothek

China:
Einen feinen Pinsel und weiße Farbe, um die Chronographen-Applikationen individuell einzustellen
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #25
Einen habe ich noch.....:


Die Japaner erfinden einen superdünnen Draht für Uhren. Sie haben aber keine Mittel, um seine Dicke zu messen. Sagt einer der Erfinder: "Lass ihn uns nach Deutschland schicken".
"Nein, die klauen uns nur die Erfindung, lass ihn uns nach England schicken" sagt der andere.
England schickt den Draht zurück: "Tut uns leid, der Draht ist zu dünn, um die Dicke zu messen"
Dann schicken sie ihn nach Amerika, aber das gleiche Resultat.
Sie entschieden sich doch letztlich, ihn nach Deutschland zu schicken und diese antworteten:
"Schöner Draht den ihr uns da geschickt habt, aber was sollen wir damit machen, ein Gewinde raufdrehen oder ein Loch durchbohren".
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #26
@ Steinfroilein,

fast denn beim Klopapier, was man von beiden Seiten benutzen kann liegen die Vorteile auf der Hand.

Treffen sich 2 U-Boote im Urwald. Das eine: "Na" das andere:" Na und"

eigentlich auf Bayrisch.

Treffen sich 2 Tiere im Wald.

"was bis denn du fur einer ? I bin a Wolfshund mei Vater war a Hund und mei Mutter a Wolf und was bis du ?"

"I bin a Ameisenbär"

" A geh"

Warum haben die Franzosen den Hahn zum Symbol gewählt ? Weil er der einzige Vogel ist der noch singt, wenn er mit den Füßen in der Sch... steht.(von Coluche)

Cap
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #27
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #28
In der Schule fragt die Lehrerin, was ein Trauerfall ist.

Sagt der erste Schüler: "Wenn ich meine Geldbörse verliere!"

"Nein" sagt die Lehrerin, "das nennt man einen Verlust!"

Sagt der nächste Schüler: "Wenn ein Loch in unserm Dach ist, und es hereinregnet!"

"Nein" sagt die Lehrerin wieder, "das nennt man einen Schaden!"

Sagt der dritte Schüler: "Wenn unsere Bundeskanzlerin sterben würde!"

"Richtig" sagt die Lehrerin, "das wäre ein Trauerfall, und kein Schaden und kein Verlust!"



Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, diesen so kurz vor der Wahl und aufgrund unserer Deutschlandketten-Threads zu posten. 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Naja, einen finde ich
noch ganz gut:

Moischele kommt zum Rabbiner und beklagt sich. Meine Frau, die Sarah jammert den ganzen Tag wir haben nur ein Haus mit einem Zimmer und die Schwiegermutter wohnt bei uns und die zwei Kinder und alle streiten den ganzen Tag, wie soll ich das aushalten.

Fragt der Rabbi:
Habt Ihr noch Tiere?

Ja, eine Ziege und 3 Hühner und noch einen Hund.

Gut, sagt der Rabbi, nimm die Ziege in das Haus.

Spinnst Du, sagt Moischele das wird ja noch schlimmer.
Der Rabbi: Bin ich dein Rabbi, hast Du mich um Etzes gebeten oder was?

Gut sagt Moischele ich werde die Ziege reinnehmen.

Eine Woche später kommt Moischele zum Rabbiner.
Eine Katastrophe, die Frauen streiten noch mehr, die Ziege pisst überall hin, man kann nicht schlafen bei dem Gestank, die Kinder schreien, es ist nicht zu aushalten.

Gut spricht der Rabbiner, jetzt nimm die Hühner und den Hund noch rein.
Moischele ist verzweifelt, fürchtet sich davor diesen Entscheid nach Hause zu bringen, macht es aber.

Nach einer Woche kommt er wieder ganz deprimiert zum Rabbiner und fleht ihn um weitere Ratschläge an. Die Kinder heulen die Frauen streiten, überall tritt man in Hühnerscheisse und es stinkt erbärmlich und der Hund jagt die Hühner. Er würde am liebsten sterben.

Da sagt der Rabbiner: schmeiße die Tiere raus.

Zwei Wochen kommt Moischele nicht mehr zum Rabbiner. Der macht sich Sorgen und macht sich auf den Weg.

Klopft bei Moischele an der Türe, der öffnet ihm strahlend und sagt: Ich wusste gar nicht das das Haus so groß und schön ist. Das Leben ist wunderbar.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
Kommt ein Mann mit einen Frosch auf dem Kopf zum Arzt.

Fragt der Arzt: "Was ist denn mit Ihnen passiert?"

"Ach" sagt der Frosch: "Ich weiß auch nicht, wo ich mir den eingetreten habe."
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0