Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nachlass,bräucht euren rat!!!

 
sb88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2010

sb88

 ·  #1
[schild=3 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfe Wertbestimmung!?[/schild]
Hallo und nen guten Tag!
Bin neu hier und eben aus zufall auf eure seite gestoßen!!!
Es betrifft den nachlass von meinem Großvater!
Wollte die stücke mal von jemand betrachten lassen,der sich eben auskennt!
Verkaufen wollt ich die sachen nicht,da sie mir viel bedeuten,aber den Wert,sofern es einen gibt würd ich gerne wissen!
Ich danke euch jetz schon für eure hilfe!
Mfg
Markus

[b]Wollt mal von neutralen fachleuten wissen wieviel die stücke an wert haben,wenn man sie verkaufen wollt!Man kann ja auch mal in ne notlage kommen und dann sind ein paar "mark" eben mal gut!

-------------------------Ok,hab mich etwas unklar ausgedrückt!
Ich wollte nur ungefähr den wert wissen,den ich erzielen könnt wenn ich diese stücke bei nem goldankauf o.ä verkaufen wollt!
Ich meinte ich zu verstehen das der wiederbesch.wert nicht der wert ist,den ich dann angeboten käme! Ich wollt nur nen ca wert schätzen lassen!
Wäre euch für diese antwort sehr dankbar!
Anhänge an diesem Beitrag
2.JPG
Titel: 2.JPG
Information: 2
1.JPG
Titel: 1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wenn Du es nicht verkaufen willst, dann kommt für Dich eigentlich nur der Wiederbeschaffungswert in Frage. Man nennt ihn auch Versicherungswert.

Ich denke den Ring und die Manschettenknöpfe in Silber mit einfach gepunzten 8-Karat Auflagen neu herzustellen wird ca. 800-1000 Euro kosten.
sb88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2010

sb88

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wenn Du es nicht verkaufen willst, dann kommt für Dich eigentlich nur der Wiederbeschaffungswert in Frage. Man nennt ihn auch Versicherungswert.

Ich denke den Ring und die Manschettenknöpfe in Silber mit einfach gepunzten 8-Karat Auflagen neu herzustellen wird ca. 800-1000 Euro kosten.


Hallo und nen guten Abend!
Na erst mal danke für die rasche antwort!
Wäre das auch der verkaufswert oder wie hoch wäre der bei diesen stücken!???
Danke dir!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von sb88

Wäre das auch der verkaufswert oder wie hoch wäre der bei diesen stücken!???

nein, der Verkaufswert als Altgold ist der Materialwert abzgl. Scheidekosten. Wiederverkauf dürfte schwierig sein wegen der festlegenden Initialen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Das ist der Verkaufswert, den der Goldschmied von Dir verlangt.

Wenn Du es zum gleichen Preis verkaufen willst, musst Du ein Geschäft eröffnen und darauf warten bis jemand rein kommt der diese Initialen, hat, diesen Geschmack gut findet und bereit ist das Geld dafür aus zu geben.

Da Du diese Andenken nicht verkaufen willst, muss Dich die (wahre) Aussage von Tatze nicht kümmern.
sb88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2010

sb88

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Das ist der Verkaufswert, den der Goldschmied von Dir verlangt.

Wenn Du es zum gleichen Preis verkaufen willst, musst Du ein Geschäft eröffnen und darauf warten bis jemand rein kommt der diese Initialen, hat, diesen Geschmack gut findet und bereit ist das Geld dafür aus zu geben.

Da Du diese Andenken nicht verkaufen willst, muss Dich die (wahre) Aussage von Tatze nicht kümmern.


Danke erst mal!
Nein,verkaufen wollt ich nicht es ging mir eben darum,mal von neutralen fachleuten zu wissen wieviel die stücke an wert haben,wenn man sie verkaufen wollt!Man kann ja auch mal in ne notlage kommen und dann sind ein paar "mark" eben mal gut!
sb88
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2010

sb88

 ·  #7
[quote="sb88"][schild=3 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfe Wertbestimmung!?[/schild]
Hallo und nen guten Tag!
Bin neu hier und eben aus zufall auf eure seite gestoßen!!!
Es betrifft den nachlass von meinem Großvater!
Wollte die stücke mal von jemand betrachten lassen,der sich eben auskennt!
Verkaufen wollt ich die sachen nicht,da sie mir viel bedeuten,aber den Wert,sofern es einen gibt würd ich gerne wissen!
Ich danke euch jetz schon für eure hilfe!
Mfg
Markus
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Das hier verseht kein Mensch. Du hattest mir per PN mitgeteilt das Du wissen willst was Du beim Goldankauf dafür bekommst. Ich hatte Dir empfohlen diese Frage hier im Forum zu stellen.

Wenn Du schon mit kopieren und einfügen arbeitest solltest Du vorher durchlesen was Du da kopierst.

Beim Goldankauf bekommst Du nur wenige Euro.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0