Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

nächster Schmuckraub in Cannes

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
So hat der Schmuck mal was von der Welt gesehen und ist auch mal ins Kino mitgenommen worden. :bounce:

Frag mich allerdings ob das sicherer ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
ob das sicherer ist, ist für die Versicherung egal. Die interessiert nur, daß der Versicherungsnehmer in der Nähe des Versicherungsgegenstandes ist. So waren die Versicherungsbedingungen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Nun ja, im vorliegenden Fall war der Versichreungsnehmer oder sein Angestellter auch in der Nähe der Koffers. Wie gut, die Vers. zahlt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
ist die Frage, was in diesem Fall die Versicherung als Bedingung gestellt hat.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
Ich gehe einmal davon aus das die Ausstellung nicht versichert war.
Versicherungen nehmen in der Regel zwischen 0,8 und 1,5 % des Wertes wenn kein besonderes Klumpenrisiko besteht und entsprechende Sicherungen vorhanden sind. Dann werden für jedes Land und jede Region Ausschlüsse verfügt über die man kaum verhandeln kann. Cannes und die Cote Azur dürfte wegen der allgemein hohen Kriminalität dort, schon lange ausgeschlossen sein.
Dann werden solche Versicherungen wenn überhaupt in dieser Höhe, nur von Rückversicherern und dann meist auch noch gesplittet mit einem Konsortialführer abgeschlossen.
Alles in allen also recht aufwendig zu gestalten.
Und dann würde allein die Prämie für die Reiselagerversicherung hier deutlich über eine Million gekostet haben.
Ich gehe eher davon aus das der Juwelier in den nächsten paar Wochen seinen Schmuck zum größten Teil wieder bekommt und die kriminelle Szene an der Cote Azur um ein paar Mitspieler ärmer geworden ist.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #36
Zitat
das würde mich mal interessieren.


Das ist doch ganz einfach: Es kommt drauf an was versichert ist. Der Versicherte hat die Möglichkeit sich sowohl zum Verkaufspreis, als auch zu seinem Wiederbeschaffungswert, oder auch nur zu einer bestimmten Höchstgrenze zu versichern. Das kommt auf die Vereinbarungen der Partner an. Mit Sicherheit bestimmen diese dann jedoch die Höhe der Versicherungsprämien.

Gemeinsam haben alle Tarife, dass sie meist drastisch steigen, nachdem ein Schaden eingetreten ist, der in fast allen Fällen auch eine (für den Versicherungsnehmer) teure Aufrüstung der Sicherheitsmaßnahmen mit sich bringt.

Was in derartigen Fällen nach draußen dringt, ist so gut wie nichts und die Medien schmeißen mit reklamewirksamen Spekulationen um sich, da fette Schlagzeilen mit unglaublichen Aussagen, besonders gut verkauft werden können. Und "Klein Mäxchen" steht mit runden Augen da und kann es wieder mal nicht fassen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #37
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #38
zunächst mal ist ja ein weiterer Raub passiert in dem Laden, wo dies Jahr schonmal
http://www.spiegel.de/panorama…14122.html
dicey, die brauchen DICH da ;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #39
dicey, Deinen nächsten Urlaub unbedingt in Cannes buchen! 😉

Oder dort ein Büro aufmachen....
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #40
...
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #41
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #42
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #43
Etwas gemein könnte man auch fragen: Wer will eigentlich die Überfälle verhindern?

Das Warenlager wird bereinigt, betriebstreue Stücke werden entfernt.

Bei den Versicherten bezahlt die Versicherung den Schaden.

Versicherer hätten kein geschäftliches Einsatzgebiet mehr.

Zerstörte Fensteranlagen, Alarmanlagen ,Vitrinen etc werden gegen neue ersetzt.

Die Polizei hat was zu tun.

Die Reklamewirkung ist enorm, das Thema Schmuck wird ganz schön hochgeschubst.

Presse und Medien bleiben ebenfalls im Geschäft.

Die entwendeten Schmuckstücke müssen wieder hergestellt werden. Das schafft Arbeitsplätze und trainiert das Personal.

Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Gründe. Ich weiß daher gar nicht, ob das entsetzte Geschrei nicht eigentlich Hand in Hand mit wollüstiger Gänsehaut daherkommt und denen, die davon profitieren, nicht ganz gelegen kommt.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #44
...
Crystal
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2013

Crystal

 ·  #45
Ich bin mal gespannt, ob sie die Räuber diesmal
kriegen. In der Vergangenheit gab es ja schon öfter solche Diebstähle, welche bis heute noch nicht aufgeklärt sind.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0