Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

nächster Schmuckraub in Cannes

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Adrian, ich glaube so langsam, Du wirst gebraucht. Also auf nach Frankreich, die scheinen dringend neue Sicherheitskonzepte zu brauchen :D

Gerade auf tagesschau.de gelesen, daß in Cannes schon wieder geklaut wurde. Dieses mal Schmuck für 40 Mio. Euro. So langsam wird's teuer. Aber lest selber nach:

http://www.tagesschau.de/ausland/raubincannes100.html
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Witzbold, wie soll eine Juwelenausstellung stattfinden, wenn die Juwelen im Tresor liegen, hä? Für den Zeitraum sollte man eigentlich gerade bei solchen Werten von so einem renommierten Hotelnamen einen Zustand wie Fort Knox erwarten können sicherheitstechnisch gesehen. Meine Meinung.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
hoppla, danke für's Ohrenwaschen :-) iiih, ist das laut jetzt ;-)

Naja, ich denke schon, daß das so stattgefunden hat, aber als Transportmittel wird sicherlich ein normaler Vorlagekoffer verwendet worden sein. Beamen ist ja leider noch nicht so erfolgreich. Blöd nur, wenn der Koffer nicht eine eigene Bewacherperson hat.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Heute Morgen waren sie glaub ich schon bei 136 Mio. Ziemliche Wertsteigerunhg, das muss man zugeben. Aber diese Angaben beziehen sich grundsätzlich auf der Verkaufswert / Wiederbeschaffungswert, / Marken-Wert, oder?
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #11
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #13
Ich glaube Ulrich lebt nicht in der Vergangenheit, er meinte bestimmt dum dum Geschosse. Als nicht so ganz feine Art des Schießens sind die international geächtet...
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
naja, in Deutscheland ist schießen doch nicht einfach erlaubt, wenn jemand was ohne Bedrohung (Raub) einfach nur wegnimmt?
oder doch?
wir sind hier doch nicht in USA
angenommen, der Dieb flitzt mit boltscher Geschwindigkeit mit meiner Ware davon
dem darf ich doch nicht in den Rücken schießen?
und wenn ich das tu, bin ich dran: legales Waffe-führen ist eh nicht drin im Laden
dann noch schwere Körperverletzung oder gar Mord(versuch)?
dürfte für ein paar Jährchen reichen, obwohl ich nur mein Eigentum verteidigt habe, was bei Nicht-Raub =Trickdiebstahl nichtmal richtig versicherbar ist
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0