Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

spektakulärer Schmuckraub im KaDeWE

 
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #1
schon wieder ein aufsehenerregender Schmuckraub

Hier weiterlesen

Weihnachten ist vorbei, die Diebe haben offenbar schon wieder Bedarf an finanziellen Aufbesserungen für die Haushaltskasse.

find ich etwas seltsam,der der Raub erst so spät entdeckt wurde und die Sicherheitsvorkehrungen waren offenbar auch etwas sinnlos.

es heißt ja immer, das Gefängnis wäre die Alma Mater der Verbrecher.
wer auch immer das war, diejenigen haben wohl jemand ganz gewaltig Zeit in Weiterbildung "drinnen" oder "draußen" investiert.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
diese sache wird ja immer dubioser was man da so hört.

hat sich von euch schon einer die eine oder andere meinung zu diesem fall zusammengereihmt?

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #4
ich wars ... nicht.

dass das mit eineigen Zwillingen ein Problem für die Kriminaltechniker ist, das war mir neu. bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #5
Ich war einem Tag nach dem Einbruch in dieser KaDeWe - Filiale und habe seltsames feststellen müssen!

Die Schmuck-Verkaufsflächen befinden sich alle im Erdgeschoss, aber es wurde nur der Juwlier Christ ausgeraubt. Obwohl bei den anderen Schmucklabels sehr viel wertvollere Ware auslag.

Jetzt frage ich mich warum haben die Gauner sich mit dem "billigsten" zufrieden gegeben? Denn wie gesagt, nur 3m neben Christ lagen einige Schmuckartikel die 50x so teuer waren die die Hälfte der gesamten Beute :roll:

... ich habe zudem gehört, dass angeblich ein Schaden in Höhe von 6.000.000€ der Firma Christ entstanden sein soll?!? :roll:

Das kann ich mir auch auch nicht vorstellen, denn Christ hat meiner Meinung nach kaum hochwertige Auslagen; hauptsächlich eher Silber und viel Modeschmuckartiel..... wie kommen dann 6.000.000€ zusammen?

Irgendwas ist vielleicht an der ganzen Sache faul... :shock:




MfG

Matze
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #6
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #7
...muss mich berichtigen: es soll sich nicht um 6 Mio € handeln sondern jetzt "nur" noch um 5 Mio € wie ich aus einigen Quellen gehört habe.

... ich bin trotzdem der Überzeugung, dass die Zwei einen Kompliezen haben der im KaDeWe arbeitet, weil sonst hätten Sie die Sicherheitsanlagen inkl. der Lichtschranken ohne Insider-Wissen niemals überwinden können!

MfG

Matze
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #9
schade, dass ich keinen Zwilling hab.
würd sich fast lohnen.
sunshine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2005

sunshine

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0